Akoya MD 96970 bei Aldi...

• Hallo zusammen,

ich habe mir schon mal ein paar Testberichte zum neuen Aldinotebook durchgelesen und wurde daraus nicht richtig schlau. Zwar sind solche Sachen wie Prozessor und Ram eindeutig aber zu manchen Sachen habe ich Erfahrungsfragen :)

1) Der Ziffernblock auf der Tastatur: Hat damit jemand Erfahrung? Macht es das Tastenfeld kleiner und damit komplizierter?

2) Der 9-Zellen-Akku: Als Laie würde ich mal schlussfolgern, je mehr Zellen desto mehr Laufzeit... stimmt das so?

3) Die Graka: Nvidia Geforce 9300M G (128 Megabyte)... Einschätzung in Punkto gamen und stromziehen... highend-gaming ist kein Thema für mich... allerdings Sachen wie Fifa, Pro Evo und GTA.

Also ich bitte um beantwortung der Fragen :) und vllt wenn jemand möchte eine Bewerung des Notebooks...

VIelen Dank

Freak7555

• Das Notebook ist klasse-Kaufs dir ruhig :D Aber wenn Vista drauf ist,dan ist es nix besondres-Vista an sich braucht ja schon Ressourcen-Das geht zu weit!Also-9 Zellen Akku-MÄCHTIG-Nvidia 9300-Für GTA fast zu schade :wink: Und der Ziffernblock stört eigentlich nicht-Die Aldi Teile gehen in Ordnung 8-)

• Hi,

der Ziffernblock ist sehr praktisch. Macht die Tastatur auch nicht kleiner. Habe hier selbst ein Notebook mit Ziffernblock und muss sagen, ich möchte ihn auch hier nicht missen.

Zum Akku kann ich nix sagen.

Die Grafikkarte ist zwar nicht die Welt (nicht wirklich fürs Spielen), aber für die von die genannten Spiele okay.

• Na das klingt doch bisher nur positiv...

aber wie sieht die Erfahrung mit Medionakkus aus?

Gesetz dem Fall, dass es nur so 2 Stunden hält... könnte ich irgendwann einen Ersatzakku für das Model kaufen mit 6 Zellen oder so?

Bisher habe ich keins gefunden, aber gut, das Teil kommt ja auch erst am die Tage... wird es da voraussichtlich Akkus zu kaufen geben?

• Ach und weitere Bedenken habe ich bei der Einzigartigkeit/Besonderheit des Angebots.

Ich meine 700 Euro sind schon eine Stange Geld... bekomm ich dafür nicht auch woanders gleichwertige (oder sagar bessere?) Notebooks?

Oder ist das Angebot wirklich der Knüller? :)

• Ich hab den Laptop gekauft und bin relativ zufrieden.
    Akkuleistung ist n Witz,da hat mein alter länger gehalten.
    Vista ist einfach nur zum Kotzen,vielleicht muss ich mich aber nur daran gewöhnen.
    Software ist super,hat wirklich alles drin,teilweise aber nur für 60 Tage,
    Mir reicht der PC aus,Spiele muss ich nicht damit spielen,dafür hab ich die Xbox 360.
    Allerdings stößt man zu schn ell an die Grenzen des Gerätes.
    Wenn ich einige Ordner markiere,kopiere und einfügen will,und vielleicht nich mal in einen anderen Ordner reingucken will,hakt er schon.
    Vista eben..

@ Gulbenkian:Geile Signatur :)
    Kannte ich noch nicht.

Ohne Signatur :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!