WinXP Prof. Key bekommen

• folgendes:

Ich hatte 5 ausrangierte Rechner. Darunter ein Targa Athlon ~800MHz. Auf diesem war Windows XP Professional installiert. Davon ausgehend, daß der Key gültig ist da 1) Schule, 2) WinXP Professional Unterlagen vorhanden sind, habe ich mir den Key "gesichert". Da der Rechner mit den anderen zusammen entsorgt werden sollte, ist dieser Key somit frei geworden.

Habe den dann zu Hause gleich ausprobiert. Der Code wurde anstandslos bei der Installation akzeptiert. Später stellte sich dann heraus, daß der Key "von Microsoft nicht vergeben wurde"

Wie kann das sein? Würd mich echt mal interessieren :D

• Hmm. versteh ich auch nicht wirklich alles.. :D

Volumenlizenzen sind doch die "ein Key gültig für 20 Rechner", richtig? Daß dieser ein solcher ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn an einem anderen XP Prof. Rechner (der in Gebrauch ist), wird ein anderer Key verwendet. Nehme an, daß dann schon eine Einzelplatzlizenz ist/war.

Kann man den Key denn überprüfen lassen, WAS das für einer ist? Oder kann man den einfach nur noch in die Tonne treten?

• Was nützt es Dir? Legal ist es nur, wenn Du auch die Lizenz (also den Original-Aufkleber) besitzt. Hast Du die nicht, kannst Du genau so gut ne gecr***te Version aus dem I'net nehmen, das wäre rechtlich gesehen gleichwertig...
    :-?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo,

schau mal auf den Link, ob da was für dich dabei ist!

http://www.microsoft.com/genui…s/FAQ.aspx?displaylang=de

Wenn der Key sich mit der, wie oben angegebenen Meldung, nicht aktivieren lässt und auch keine Möglichkeit diesen telefonisch zu aktivieren angeboten wird, würde ich mal davon ausgehen das er nicht gültig ist!

MfG schotti111

• Ich will ja jetzt auch nicht mit aller Gewalt diesen Key haben. Nur frag ich mich, wie aus einem echten Key ein ungültiger werden kann.

Unter diesem Link http://www.microsoft.com/genuine/default.aspx?displaylang=de hieß es zu erst noch "Danke daß sie Original Software verwenden"

Beim Versuch dein IE7 zu downloaden hieß es dann doch, ungültiger Key :D

Ich mein, wenn der Key für die Katz ist.... was natürlich gut sein kann, daß sich einer meiner Vorgänger den Aufkleber eingesteckt hat. Hier liegt nämlich nur noch dieses Heftchen von Home und Professional und ne orig. Home CD. :D

• Zitat von DeBaschtler

Beim Versuch dein IE7 zu downloaden hieß es dann doch, ungültiger Key :D

Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Ich hatte dasselbe mit meiner Vista Version. Beim ersten Installieren konnte ich alles runterladen von den Updates. Dann wollte ich von den Office Updates dieses "Speichern als PDF" runterladen und da meckerte er auch plötzlich ich hätte keine Original Software. Obwohl sie Original ist und die Updates ja vorher auch gingen.

Dann musste ich nochmals neu installieren und seither gehts einwandfrei. Er erkennt die Original Software nun und ich kann es mir runterladen.
    Vielleicht hast du das gleiche Problem und bei der Installation ist irgendwas kleines schief gelaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!