Fehlermeldung TPM or TPM has problem

• hallo!

ich habe eine frage bzw. ein problem, wenn ich meinen laptop einschalte lese ich am anfang immer die meldung "no TPM or TPM has problem" und dann fährt vista nicht mehr hoch. er bleibt dann immer bei der ladeanzeige hängen, hat da vielleicht von euch jemand nen rat was ich da machen kann? habe gelesen das man da was im bios aktivieren bzw deaktivieren kann, aber ich finde da nichts über tdm. weil vista fährt gar nicht mehr hoch..

mit dank im vorraus

lg dagobert

• Mhm ich würde da halt gerne das deaktivieren oder ähnliches, weil der pc nicht weiter als bis zum ladeschirm hochfährt. ich hab zwar gelesen das man das im bios unter security deaktivieren kann, nur steht das bei mir da nirgends?

• und noch ne frage dazu, kann es sein das das "tpm" mit dem hochfahren direkt was zu tun hat? da der pc nicht hochfährt bzw immer bei der ladeanzeige hängen bleibt..

• hallo!

nein leider, ich komme von der ladeanzeige mit dem kleinen balken nicht weg. da kommt dann nach ein paar minuten ganz kurz ein bild und dann startet der pc neu..kann ma da noch etwas anderes probieren?

danke

• Zitat von Deacon

TPM ist....ein Sicherheitschip, der die persönlichen Merkmale Speichert........[....]
    Lass das mal beim Verkäufer klären.

Ich sags nicht gerne, aber was würdest du machen, wenn dein BIOS zerschossen wäre !??
    Wahrscheinlich zum Händler gehen...
    TPM ist ein Chip... so ähnlich wie die EC-Karte in deinem Portemonnaie....
    Ist dieser Funktionsunfähig, geh, und lass es tauschen, geh zumindestens mal zum Händler hin, und frag diesen, was er gedenkt zu tun.

• hallo!

ich habe den händler ja kontaktiert und der hat mir gesagt das der pc keinen tdm chip hat und das das immer beim bootvorgang dasteht. und ich solle von der vista cd booten da das system wahrscheinlich was hat.

das habe ich probiert, nur wenn er von der cd bootet steht dann da "windows is loading files" und danach kommt aber nur ein schwarzer bildschirm, ab da kann ich dann wieder nichts machen. und da weiß ich dann nicht mehr weiter. gibt es da noch ne möglichkeit zum probieren?

danke

• hallo!

so nach langen hin und her hab ichs jetzt geschafft windows vista neu zu installieren, nur hab ich da jetzt ein problem.
    und zwar wenn ich unter anzeige bin steht nur da das ich ne Standard VGA Grafikkarte habe, aber hab ja ne Geforce drinnen, hab da probiert nen Treiber zu installieren aber das ist immer fehgeschlagen, gibts da was das ich denn richtigen treiber installieren kann? bzw wo ich so einen finde?

danke

• Und bei der Gelegenheit solltest Du noch einen Blick in den Gerätemanager werfen ob dort evtl. weitere Geräte mit gelben Ausrufe- oder Fragezeichen vorhanden sind.

• Hallo, habe eine HP Pavillion Dv6500 (6545eg) welches mit Vista Home Premium ausgeliefert wurde. Nach 2 Jahren bekam ich das Problem, dass das Notebook desöfteren beim booten hängenblieb. Jetzt habe ich mir die Windows 7 Ultimate als 64bit Version gekauft und es lief für ein paar Wochen alles Super!

Nun habe ich wieder das gleiche Problem.... Notebook startet und dann steht dort No TPM or TPM has problem!!

Was ist das?? Es bleibt auch nicht imm an der gleichen Stelle hängen mal direkt beim Bios, mal nen Stück weiter oder ab und an auch beio Windows wird gestartet!

Dann geht nix mehr. Auch erkennt er desöfteren mein DVD-Laufwerk nicht. Bitte brauche dringend Hilfe.... Denn es startet auch nicht von DVD!

MFG

Torsten

(carbonracer1980@googlemail.com)

• Hallo,

Beste Abhilfe dafür ist ein Bios-Update das Du auf der Herstellerseite Deines Notebook`s bekommst,dann ist das Problem weg.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!