Brother Drucker DCP-135

• Hi,

nun ist der da der neue Drucker, aber
    Ach, Oh Schreck nun ist die Duplex-Funktion weg.

War ich zu sehr verwöhnt von meinem alten Canon-Drucker?

Was mach ich denn jetzt nur:
    mein neuer "Brother DCP-135" bringt mir beim manuellen doppeltdrucken, die ganzen einseitig gedruckten Seiten durcheinander. :-?

Gibt es denn keine Möglichkeit bei diesem Drucker Duplex auszudrucken,
    ohne jedes Blatt einzeln in die Papiercassette manövrieren zu müssen?

Wer hat mit Duplex und Brother DCP-135 schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Feedback :wink:

Wussi

• Tja, das Teil hat keine Duplex Einheit und wie ich auf die schnelle sehen konnte gibt es das auch nicht als Zubehör.

Somit kannst du es vergessen. Wie kann man auch von einem Canon auf Brother wechseln :)

Nein im Ernst, wenn das Gerät keine Duplexeinheit hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Seiten immer manuell neu einzulegen.

In den Druckoptionen gibt es dafür ja genügend Einstellungen für die Ausgabe der Daten. Zum Beispiel zuerst die ungeraden, dann die geraden usw.

Damit hatte ich damals bei HP aber ziemliche Probleme, weil er immer mal wieder zwei Seiten zusammen eingezogen hatte.

• Zitat

Tja, das Teil hat keine Duplex Einheit und wie ich auf die schnelle sehen konnte gibt es das auch nicht als Zubehör.

Das ist ein sehr preiswertes Gerät. Und daher verfügt dieses auch
    nicht über eine Duplex Einheit. Wenn du darauf besonderen Wert
    legst, so hättest du dich vor dem Kauf besser informieren sollen.

Zitat

... Wie kann man auch von einem Canon auf Brother wechseln

Ich persönlich habe mit Office Geräten von Brother durchweg sehr gute
    Erfahrung gemacht.

Gruss
    Kimchi

• @kimchi

Bitte, wenn du mich schon Zittierst, dann Zittiere mich RICHTIG.

Was fehlt bei deinem Zitat meines Satzes???? Genau, das Smiley dahinter. Was denkst du wohl was ein Smiley hinter dem Satz zu bedeuten hat?

• @X5-599

was würde dazu ein Rheinländer sagen ?

Ich sags lieber nicht...

lol

kimchi :kA:

• Danke auch!

Wie heißt´s so schön.
    "Klüger ist man immer erst hinterher"!

Welcher Drucker ist denn noch mit Duplex-Einrichtung ausgestattet und zu empfehlen,
    in der Tintenstrahlversion und in ähnlicher Preisklasse?

Hätte nicht gedacht, daß es Drucker ohne diese Funktion überhaupt gibt.
    Au weia, lag ich wohl voll daneben. :roll:

Mein alter Canon SmartBase MP360, rattert nach drei Jahren wie ein Maschinengewehr. Das einem Angst und Bange wird?

Dank meiner druckertechnischen Unkenntnis, kann ich mir den Hintergrund leider nicht erklären. Vielleicht ist er einfach nur etwas klapprig geworden in den Jahren.

Nochmals Danke für Eure aufklärenden Reaktionen :D

Wussi :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!