Habe gestern ein Treiberupdate für meine Grafikkarte gezogen und installiert (Download direkt von der Seite des Herstellers).
Nach der Installation hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber kein Bild mehr. Also den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und im Gerätemanager noch mal die Graka angewählt und nach einem geeigneten Treiber gesucht.
Ich habe jetzt zwar wieder Bild, aber angeblich hat die Karte jetzt nur noch 256MB - vorher waren es 512. Wo bitte ist denn der Rest abgeblieben?
(Ja, ich bin blond, und dazu auch noch weiblich, aber dass da irgendwas nicht stimmen kann, ist mir auch klar.)
Verwirrung nach Treiberupdate der Graka
-
-
-
Wünschenswert wären die Angaben zu deinem PC, insbesondere der Grafikkarte.
Everest Home Edition sollte dir dabei behilflich sein
-
...und erlaubt sei die Frage:
Treiber sind immer GENAU für ein Betriebssystem (BS) zugeschnitten.
Gerade auf Herstellerseiten kann man sich da leicht "vergreifen", wenn Treiber für unterschiedliche BS untereinander gelistet sind.Sicher, dass Du den richtigen erwischt hast?
Falls ja:
1. Schau bei MS, ob Du den aktuellen Win-Installer hast - sonst erst mal Update!
http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de2. Boote dann mal im abgesicherten Modus, schließe alle Hintergrundprogramme (Virenwächter etc), und installiere den Treiber noch mal drüber!
Rabe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!