Hi Leute. Ich habe auf meinem Laptop das Problem, wenn ich z.B. Dateien in den Papierkorb verschiebe, dass dann die Ordneransicht im Papierkorb automatisch zurückgesetzt wird. Es sind keine Gruppierungen mehr da und solche Dinge wie Ursprung, Gelöscht am, Größe, Typ und Änderungsdatum sind verschwunden. Dasselbe passiert im Ordner Drucker und Netzwerk, Vista merkt sich einfach die Einstellungen nicht. Ich habe die Einstellungen für die Anzeige des Papierkorbes gerade wieder geändert incl. der Feldgröße und anschließend was gelöscht und schon wieder ist nur der Name sichtbar, alles ist auf Detail gestellt und die anderen Einstellungen sind weg. Klicke ich in Ordneroptionen auf alles übernehmen, sind sämtliche Einstellungen so wie der Papierkorb und bleiben auch so - nur der Papierkorb nicht. Ich krieg noch die Krise... Bei meinem anderen PC hingegen tritt das nicht auf. Das passiert immer, wenn ich meine eigentlich vorher maximierten Fenster (z.B. Papierkorb) neu öffne und sehe, dass diese nicht mehr maximiert öffnen - dann sind wieder mal die Einstellungen hinüber...
MFG, MOON44