Vista Recovery Disk... wo ist der Key???

• Hallo,

Ich habe mir heute ein neues Notebook gekauft und wollte nun die vorinstallierte Vistaversion runterschmeißen und sie nochmal aufspielen, um die Partitionen nach meinem Wunsch zu gestalten.

Die Vista Recovery Disk habe ich hier... nur ich finde keinen CD Key.

Den muss ich doch wahrscheinlich bei der Installation eingeben, oder?

Wenn ich die Installation aus dem Betriebssystem starte, kann ich nicht partitionieren?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen

Micha

• Der Schlüssel sollte aber schon dabei sein - wenn nicht, gehts auch ohne.
    Habe vor kurzen auch mein Vista über die Recovery aufgespielt - es wurde kein Key verlangt! Probiers mal!

VG, mausi!

• Hallo,

es scheint eine Eigenart von Recoverys zu sein, das keine Key verlangt wird. Dennoch sollte eine vorhanden sein.
    Nehme daher Kontakt mit dem Verkäufer auf, noch läßt sich bestimmt etwas machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Der Key ist vermutlich in der Recovery-DVD schon drin. Diese Recovery-DVD ist auch an die Hardware deines Systems gebunden, d.h. woanderst kannst du die Lizenz auch nicht benutzen. Sollte aber so gehen.

Aber mal was anderes: Es gibt auch Recovery-DVDs, wo du bei der Installation NICHT die vorgegebene Partitionierung ändern kannst. D.h. beim Recovery wird wieder genau so partitioniert, wie es jetzt bei dir ist.
    Ich würde da also lieber mit einem Partitionierungs-Tool drangehen, wie z.B. GParted (kostenlos, Linux basierte LiveCD).

• Hallo Micha,
    es ist ja alles richtig was hier geschrieben wird, aber deswegen MUSS auch ein Lizenzaufkleber auf der neu gekauften Hardware aufgeklebt sein. Außer du hast das Betriebssystem extra gekauft dann ist aber auch ein Aufkleber auf den Unterlagen mit dabei. Ohne Lizenzaufkleber hast du auf kein legales Windows !
    Berichtig mich falls ich was neues übersehen oder überhört habe, bei MS weiß man ja nie.

Mfg Martin - alias sacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!