Alte Eintraege immer noch in Software installieren / deinsta

• hallo und danke für dieses forum.....

hab gleich mal ne frage: habe mir vor kurzem für viel geld corel draw graphic suite x4 gekauft und es installiert. nach einer kurzen zeit musste ich das programm wegen eines systemfehlers deinstallieren. als ich es heute wieder neu aufsetzen wollte, teilte mir das programm mit, dass corell draw immer noch installiert ist. als ich in der systemsteuerung nachschaute sah ich, dass in software installieren / deinstallieren die einzelnen komponenten noch vorhanden sind aber rechts steht nicht mehr die anzahl in MB da.....

was kann ich tun um diese zu entfernen.
    mein BS = Windows XP

würde mich über hilfe sehr freuen,
    danke

desweiteren kommt die fehlermeldung das setup msi. für das programm fehlt.....was kann ich tun ?

• Den Eintrag unter "Software" kannst Du in der Registry suchen und entfernen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall

Ob das das Problem löst, is aber fraglich...

Sicherer ist, ne Systemwiederherstellung auf den Punkt VOR der Installation zu machen. (Eigentlich müsste es da einen Wiederherstellungspunkt geben!).
    Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• hmmm, die systemwiederherstellung hat es auch nicht gebracht

• uups....

Nu wird's haariger!

Sind denn die Einträge immer noch unter "Software"? Wenn ja, lag der Wiederherstellungspunkt nicht weit genug hinten!

Wenn nein:

Such zuerst mal einen Installationsordner, da wohin Du normaler Weise Programme installierst (Standard wäre ja C:\Programme bzw. Programfiles).

Falls es da einen Ordner gibt, den löschen!

Bringt auch das nix, bin ich mit meinem "Latein am Ende".. Dann würde ich empfehlen, Kontakt zum Hersteller (Support) aufzunehmen.
    Manche Software-Anbieter bieten spezielle Uninstall-Tools...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!