Windows installation - Daten sollen bestehen bleiben

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,
    Ich habe vor ca einem halbem Jahr Windows Vista auf meine Packard Bell Pc installiert aber seitdem ich schon soooviele Probleme damit habe wollte ich mit der MasterDVD WindowsXP installieren.Das Problem ist aber ich habe 2 Lokale Datenträger (also 2 Partionen) Und ich wollte eine Partion (lokaler Daternträger D) beibehalten weil da viele wichtige Datein drauf sind die ich nicht verlieren mächte und die ich nirgendswo speichern kann weil das alle über 100 GB groß ist.
    Jetzt wollte ich fragen wie ich das machen kann das ich mit der MasterDVD eine Partin beibehalten kann?
    Ich brauche eine genau Erklärung!
    Bitte helfen sie mir!
    Danke im voraus

EDIT by Desert_Igel:
    Bitte in Zukunft aussagekräftige Titel verwenden! "Hilfe" sagt nix über das Problem aus. Habe den Titel mal geändert.

• Hi,
    wenn du auf c:\ Windows Vista installiert hast und auf d:\ deine Daten abgelegt hast, kannst du doch einfach Windows XP auf c:\ installieren. Wenn es wirklich wichtige Daten sind, solltest du dir von einem Freund sicherheitshalber eine externe Festplatte ausleihen und die Daten sichern. Wenn du neu partitionieren musst, können Daten verloren gehen.

Ich habe aber noch nicht so ganz die Struktur deiner bisherigen Installation verstanden. Wo ist Betriebssystem installiert, wo sind deine Programme und wo sind die wichtigen Daten?

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hallo,

leider kann ich dir keine genaue Anleitung geben, weil ich diese MasterDVD nicht kenne.

Normalerweise kann man aber Partitionen während der Installation löschen und neu anlegen, dabei bleiben andere bestehen. Es kann allerdings Probleme mit dem Laufwerksbuchstaben geben. Also das XP nicht auf C installiert wird, was im Prinzip egal ist, aber vielleicht ungewohnt. Das läßt sich später auch nicht mehr ändern.
    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
    http://forum.chip.de/windows-x…en-mini-howto-971905.html

Ich würde dir eine externe Festplatte empfehlen, die kosten inzwischen nicht mehr viel und 100 GB sind für diese Platten kein Problem.

Es kann schließlich immer etwas passieren!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Es gibt einfach nicht bei MasterDVD diese Option wo man eine Festplatte beibehalten kann,,,
    leider ;(
    da gibts nur 2 andere optionen aber bei den optionen wird alles komplett gelöscht :(

• nee das steht alle Datei auf der Festplatte werden gelöscht :(

• Zitat von michi

Ich würde dir eine externe Festplatte empfehlen, die kosten inzwischen nicht mehr viel und 100 GB sind für diese Platten kein Problem.

Es kann schließlich immer etwas passieren!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!