OnBoard Grafikarte

• Hallo

Meine Frage bezieht sich auf den einbau einer "neuen" Grafikkarte. Der Pc in den ich die neue (schnittstelle AGP 8) einbauen will nutzt momentan eine OnBoard Grafikfunktion. Was muss ich beachten und wie aktiviere ich die OnBoard am besten?

Danke schonmal

• per entf. bzw F4 taste ins Bios beim starten! und dann etwas suchen! dann onboardgrafic auf disable setzen! fertig!

davor natürlich die neue einbauen!

Aber meistens wird die OnBoard gleich ausgeschaltet wenn eine AGP/PCI/-e angeschlossen ist!

MFG LP :)

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• ok vielen dank ich werde es so machen. Nur noch eine Frage: Vorher muss ich die neue einbauen und dann auch komplett installieren und muss die dann noch irgendwie besonders aktiviert werden???

• Also korrekt gehst du so vor:

Deinstallieren der Grafiktreiber. Neustarten und ab ins Bios und dort die OnBoard Grafik Deaktivieren, sollte es denn nötig sein.

Dann einbau der neuen Karte, aufstarten und die Treiber installieren.

Was dein Kabel Probelm angeht. Wo ist da ein für die Grafik nötiges Kabel zu sehen?? Oder was meinst du damit?

Wenn du die beiden Stecker (einer schwarz, der andere weiss) meinst, die für den Sound zuständig sind, dann musst du dieses Kabel halt anders verlegen damit es mit der Grafikkarte nich kollidiert. Zur Not längere Kabel kaufen.

• Ok Ich meinte das so. Als die Karte drin war habe ich den PC wieder ordnungsgemäß angeschlossen und dann trat ein Problem mit meinem Bildschirm auf, der scheinbar keine Verbindung zum PC hatte (Er war noch an der OnBoard). Deswegen auch meine Vermutung mit der Grafik. Als ich die Grafikkarte wieder ausgebaut hatte ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich bin auch kein Experte und deswegen hab ich keine Ahnung wie man das Kabel komplett auswechselt und auf was man achten muss

• Das ist doch logisch. Wenn du die neue Karte einbaust, den Monitor aber noch an der alten Karte angeschlossen lässt, dann kann ja auch kein Bild kommen.

In dem Falle nehme ich an dass dein Board die interne selber deaktiviert hat als du die neue Karte eingesteckt hast.

Um zu testen musst du den Monitor also schon an die neue Karte anschliessen.

Du kaufst dir ja auch nicht einen neuen Fernseher, schliest den neuen Fernseher korrekt an deine Anlage zu Hause an und wunderst dich dann wieso der alte TV kein Bild mehr bringt oder?

• hi

hat funktioniert! Danke an die vielen antworten. Das mit dem Soundkabel werde ich erstmal so lassen, denn ich denke nicht das das Probleme machen wird.
    Ich bis dato nicht gehört das sich das automatisch deaktiviert aber man kann sich ja auch täuschen

MFG Lee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!