an meinem nb sind beide scharniere abgebrochen. das nb ist aber sonst super und ich will es unbedingt behalten. wisst ihr wie ich den bildschirm stabilisieren könnte bzw ob man sowas reparieren lassen kann? lg mario
notebookscharniere
-
dell321 -
4. September 2008 um 23:58
-
-
-
Dazu wäre es jetzt gut zu wissen wie die Schaniere aussehen. Mach doch bitte mal ein Foto und hoste es über Imageshack.
Reparieren lassen wird sich das sicherlich irgendwie. Sind alle Plastikteile noch vorhanden? Oder ist das ganze Gesplittert?
Grüße,
Bloody
-
es ist ein fujitsu siemens amilo centrino m
... morgen erzähl ich mehr
-
-
hallo hat jetzt jemand eine reparaturidee....
-
Ufff, das wird schwierig.
Sehe ich das Richtig, da sind ja nicht nur die Schaniere abgebrochen sondern vorne auch die ganze Abdeckplatte (innenseite) und die ganze Gehäuserückseite? Das wird nicht leicht...
Lässt sich das ganze noch Kante auf Kante zusammendrücken? Oder ist da irgendwas im Weg?
-
ein also ich fass mich mal genauer. die scharniere sind nicht abgebrochen sondern das wo die hinten am notebook verankert sind ist abgebrochen. und durch das aufklappen geht vorne immer die abdeckplatte innenseite wo die boxen drin sind teils mit hoch. das notebook hat aber keinerlei mängel dadurch, nur muss man es halt immer mit der hand festhalten damit es nicht zuklappt oder nach hinten abklappt.
was denkt ihr wieviel (in euro) ich schätzungsweise bei ebay noch dafür bekommen dürfte? wollte mir eh vielleicht ein subnotebook holen
-
achso noch info: es hat 1,4 ghz centrino, 256mb ram, 40gb, dvd-rw, 15,4 zoll, neuer akku mit 2 std laufzeit, wlan, win xp, maus, 2 taschen, usb-licht, software, mini-boxen,keine displaymängel
-
Was für Antworten erwartest Du konkret? Eine detailierte Reparaturanleitung für einen Defekt, den niemand hier dreidimensional erfassen und nachvollziehen kann?
Wenn Dir an Deinem Museumsstück so viel liegt, dann überleg Dir selbst etwas. Hier wird Dir Niemand konkret helfen können.
-
Na da isser wieder der Forentroll, der nur andere beleidigt
und selbst ein Spatzenhirn hat. -
Hallo dell321,
meiner Meinung werden sich die Reperaturkosten über den Wert des Notebooks bewegen, daher würde ich an deiner Stelle raten das verkaufen zu vergessen. Allenfalls kannst du selbst bei E-Bay auf die Suche zu gehen ob du dort nicht ein Gehäuse oder sonstige Einzelteile für eine Reperatur bekommen.
Versuch mal das Teil zu zerlegen und dann siehst du schon welche Teile sich lohnen zu reparieren.
Zumindestens kannst du dann anhand der Nummern die auf den Einzelteilen sind genau abfragen ob es auch das gleiche Teil ist (für den Fall dass du was findest).Wünsch dir allen Erfolg !
-
sacker:
Hier zu fragen, was zu tun ist, belegt doch eigentlich, dass der Threadstarter nicht beurteilen kann, wie man das repariert oder welche Teile man braucht.
Deshalb wäre es doch viel lohnender, das nur angebrochene - aber voll funktionsfähige - Schätzen zum Verkauf anzubieten.
Ob es dann mehr bringt, es ganz oder in Teilen anzubieten, weiß ich auch nicht.
Einige hundert Euro kann es aber sicher erreichen... -
Zitat von Kato Fuji;629026
Einige hundert Euro kann es aber sicher erreichen...Klar... wo man doch ein besseres Nagelneu für 350 Euro kriegt... zahlt man mehrere Hundert für ein kaputtes
-
Zitat von Spiderman;629029
Klar... wo man doch ein besseres Nagelneu für 350 Euro kriegt... zahlt man mehrere Hundert für ein kaputtes
Mach Dir den Spaß und beobachte entsprechende Defektgeräte mal bis zum Ende der Auktion (in den letzten Sekunden kommen erst die richtigen Gebote!) und Du wirst erkennen, dass in dieser Hinsicht bei eBay die Deppen los sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!