Kein Audiogerät in Sound und Audiogeräte

  • Hallo miteinander,
    hab nun endlich meinen tollen neuen PC erhalten und schon taucht das erste Problem auf. Kurz die Daten vom Rechner:
    AMD Phenom 64 X4 Quad-Core Prozessor 9550 AM2+
    4GB RAM
    Asus M2N-SLI Motherboard
    Um dieses geht es nun auch gleich:
    Und zwar liegt das Problem darin, dass ich keine Ton habe bzw. bei "Sound und Audiogeräte" nicht anwählen kann, da immer "Kein Audiogerät" angezeigt wird.
    Habe schon die Treiber neu installiert, Stecker geprüft, Windows neu installiert, aber alles hat nichts gebracht.
    Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Vielen Dank


    Daniel

  • Hi,
    ist der (vermutliche) OnboardSound im Bios eingeschaltet (enabled)?
    Wenn ja, sind die Chipsatztreiber installiert?
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Zitat von Michael H.

    Hi,
    ist der (vermutliche) OnboardSound im Bios eingeschaltet (enabled)?
    Wenn ja, sind die Chipsatztreiber installiert?
    Gruss Micha


    Hi,
    also zu ersten, weiß ich gar nicht, wo das im BIOS stehen soll, das habe ich nämlich auch schon nach gesehen, aber ich finde da keinen entsprechenden Eintrag im BIOS.
    Zum zweiten, ja ich haben den Treiber des Chipsatzes installiert.
    Daher weiß ich mir ja nicht mehr zu helfen!

  • was wird denn im gerätemanager angezeigt ?


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Zitat von vadder

    was wird denn im gerätemanager angezeigt ?


    vadder


    Hi, im Gerätemanager ist alle in Ordnung, also keine Fragezeichen oder sosntiges, deshalb bin ich ja etwas verwudnert!
    Gruß

  • seite 4-27 im handbuch zeigt das bios und die audio einstellung


    on board enabled


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • und schau auch mal nach ob der Dienst Windows Audio gestartet ist
    die Dienste öffnen bei XP über Start/Ausführen services.msc

  • Zitat von vadder

    seite 4-27 im handbuch zeigt das Bios und die audio einstellung


    on board enabled


    vadder


    Meinst du da Onboard USB Audio???

  • Zitat von goofy

    und schau auch mal nach ob der Dienst Windows Audio gestartet ist
    die Dienste öffnen bei XP über Start/Ausführen services.msc


    Also der Dienst ist gestartet, hab ihn auch nochmal aus und wieder ein geschaltet, hat aber nichts gebracht!

  • So, hab das nun mal getestet!
    Wenn ich im BIOS den Sound einschalten, braucht mein PC ca. 3 min. zum hoch fahren! (Sound geht, PC ist aber um einiges langsamer)


    Wenn ich im BIOS den Sound ausschalte, braucht mein PC ca. 10sec. zum hoch fahren! (Sound geht nicht)


    Warum dauert das so lange bzw. 3 min. ist ja nicht normal, oder!

  • Wenn der Sound deaktiviert ist, dauert es 12 sec. grad gemessen, wenn der Sound aktiviert ist, dauert es 2,47 min.!!
    der rechner ist ja neu, daher geht das vielleicht schnell!
    4gb ram
    4x2,2ghz!!
    ja aber knapp 3 min mit sound, kanns ja wohl nicht sein, oder

  • Ja aber der Treiber ist ja schon installiert! Weil im Geratemanager ist alles OK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!