neuer Rechner

• desktop-pc: Packard Bell imedia X9185-PB80X27703
    intel core 2 quad prozessor q9300 (2,5 ghz 6mb l2 cache, 1333mhz fsb)
    nvidia geforce 9600gs mit 768mb video ram
    500bg sata festplatte
    4096mb ddr2 arbeitsspeicher

für 599€

was haltet ihr davon?
    soll einigermaßen schnell sein, ab und zu zum zocken (nichts wofür man die allerallerbesten voraussetzungen braucht), internet und v.a. lange halten

• Die 9600 GS sind meines wissens nach Turbocache Karten die sich den Grafikspeicher vom Hauptspeicher abschnacken.

Fürs spielen VÖLLIG ungeeignet und auf dem technischen Stand einiger Generationen früher.

Ein Quad-Core ist eigentlich nicht sinnig.

Schonmal nen Rechner selbst zusammengebaut? Schau mal in die Zusammenfassung der Rechner oben im Sticky.

Wenn nicht auch kein Drama, bei http://www.hardwareversand.de kannst du dir die Kiste für 20€ zusammenschrauben lassen. Kommst du auf jeden Fall besser bei weg.

• danke für die schnelle antwort.
    dran gedacht schon, aber dafür hab ich zu wenig ahnung, deswegen halte ich meist ausschau nach komplettangeboten bei mediamarkt, saturn etc.
    aber da ist meist was faul dran, oder?

• Ja sicher. Abgespeckte Grafikkarten, veralterte Komponenten, miese Stromteile usw zu völlig überhöhten Preisen. Hast Du denn keinen Computerfachmann Deines Vertrauens?? Geh lieber da hin........... 8-)

• Nur leider erzählen diese "Fachmänner" öfters nur Mist und haben selber viel zu hohe Preise !

Ich hab dir mal was zusammengestellt. (mit Zusammenbau)

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/PqXQdv0.jpg]
    Maus+Tastatur+Boxen sind da bei, zwar nicht sehr gut aber für den Anfang sollte es reichen :wink:

• Ich will jetzt nicht mehr gegen den Freezer 7 Pro stänkern, hab ich aufgegeben.

Aber das Ding bei Push-Pin Installation auf einem Mainboard verbaut mit daraunterliegender CPU verschicken zu lassen ist beinahe Fahrlässig, Stichwort Hebelwirkung. Denn der wiegt ne Menge und im besten Fall (abgesehen von Unbeschädigter Ankunft) brichts nur die oberen Push-Pin's ab ... bei den Techniken wie manche Speditionsdienste mit der Ware umgehen fänd ich das nichtmal seltsam ;)

Gruß,

Bloody

EDIT: Wie oben schon erwähnt wurde sind die Komplettangebote der großen OEM-Hersteller meistens Müll da MINDESTENS zu teuer, wenn nicht sogar Mangelhaft in Hinsicht auf die Hardware.

Die Zusammenstellung von tim-pc ist, bis auf den Lüfter, schon nahezu optimal und liegt Leistungsseitig ein paar Längen über dem von dir geposteten Komplettangebot.

EDIT2: Einzig ein Betriebssystem fehlt bei der Zusammenstellung komplett. Wenn du die 50€ da noch drauflegst und dir Vista Home Premium kaufst bist du aber wesentlich besser bedient.

• Zitat

Ich will jetzt nicht mehr gegen den Freezer 7 Pro stänkern, hab ich aufgegeben.

Vorallem ist der seit den Core2Duos mit ihrer geringen Wärmeentwicklung und den wirklich gut gewordenen Boxedkühlern absolut unsinnig geworden.

Mein kleiner Bruder hat einen E6750 und mein Vater einen E4400 beide mit dem Boxed gekühlt und das absolut ausreichend und leiser als jede momentan erhältliche Grafikkarte (von den passiven mal abgesehen).

Die CPU kostet Boxed in der Regel das Gleiche oder gerademal 5€ mehr. In diesem Fall ist es bloß unglücklich, weil die Boxed-Version des E8400 bei Hardwareversand keinen Liefertermin ausweist.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• hinzu kommt, dass du mit boxed-kühler 3 jahre garantie hast, ohne nur 1 jahr.

der arctic freezer bringt bei mir keine nennenswerte temperaturoptimierung und ist bei voller drehzahl nervtötend laut.
    leider habe ich neben dem boxed-kühler aber keine vergleichswerte mit anderen kühlern.

• Zitat von Katsche

Vorallem ist der seit den Core2Duos mit ihrer geringen Wärmeentwicklung und den wirklich gut gewordenen Boxedkühlern absolut unsinnig geworden.

Ähnliches predige ich ja schon seit längerer Zeit ... zwar nicht umbedingt mit der Favorisierung des OEM Lüfters ... aber Ähnliches ;)

(Wobei der Unterschied zwischen dem Boxed OEM zum Xilence den ich z.Zt. druff hab schon gut 10° Beträgt)

• mein e8400 hat idle 45 grad und last 60 mit boxed :( (soviel zum boxed)

zusammenstellung von tim finde ich gut =)

• eben
    und jetzt ist es noch schlimmer mit dem Boxed geworden.
    mit der E8000er Reihe wurden die Boxed-Kühler nochmals um die hälfte kleiner. So enstehen auch die hohen Temps wie das Beispiel von Raoul zeigt.

http://pics.computerbase.de/2/0/2/9/2/5.jpg

EDIT by Desert_Igel:
    Bitte keine Direktverlinkung von anderen Internetseiten (Traffikklau)! Wenn das Bild nicht urheberrechtlich geschützt ist, auf einen Bild-Hoster wie http://www.abload.de hochladen, alternativ normal verlinken.

• Danke nochmals für die zahlreichen Antworten.
    Kann mit Prozessor und Grafikkarte von Tims Zusammenstellung nicht viel anfangen, könnt ihr das mal für mich Laien "übersetzen".
    Ich denke, etwas mehr als 2048ram Arbeitsspeicher hätte ich ganz gerne.
    Ansonsten Boxen, Bildschirm etc. ist alles vorhanden.

Wie gesagt, sonst soller nur schnell sein, Internetfähig und lange haltbar :lol:

Was sagen denn die anderen zu Tims Zusammenstellung?

• prozessor sowie graka reichen aus, um alle momentanen spiele auf ultra high zu spielen (vllt crysis nur auf high :D:D:D)

also top pc um wenig geld...

die 2gb ram reichen auch aus, kannst den ram natürlich auch 2 mal nehmen :)

• Zitat von heinbollo

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten.
    Kann mit Prozessor und Grafikkarte von Tims Zusammenstellung nicht viel anfangen, könnt ihr das mal für mich Laien "übersetzen".
    Ich denke, etwas mehr als 2048ram Arbeitsspeicher hätte ich ganz gerne.
    Ansonsten Boxen, Bildschirm etc. ist alles vorhanden.

Wie gesagt, sonst soller nur schnell sein, Internetfähig und lange haltbar :lol:

Was sagen denn die anderen zu Tims Zusammenstellung?

Für deine Zwecke brauchst du keine 4GB Ram.

Bei Spielen bringt es keinen Leistungsvorteil 4GB statt 2GB zu nutzen. Keinen ist vielleicht nicht richtig, aber sagen wir eher "verschwindend gering".

Nimm den Rechner genau so und du wirst mit Sicherheit glücklich.

• ach was kosten doch eh nix mehr die sticks :D

soll er sich doch einfach mehr kaufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!