geschwinigkeit einstellen, musikwiedergabe verzerrt

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und an dem Server, weswegen es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, damit die Seite mal nicht auflöst/erreichbar ist und irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
  • hallo ihr lieben leute,

ich hab folgendes problem mit meinem pc.....

die lautsprecherboxen sind okay, aber trotzdem hört sich alles was ich abspiele nach mickey-mouse an.
    ich denke die geschwindigkeit muss eingestellt werden.
    aber wo?????und wie???????
    könnt ihr mir da helfen?

elli

• ups, da fragst du was ....

ich hab keine ahnung, mein ex hat mir den pc eingerichtet. ich weiß nur, das ich ein programm hab das nero 7 premium heißt.....
    ist es das????

hab mich grad im fachmarkt erkundigt. der meinte ich müsse einfach nur die soundkarte deinstallieren und neu installieren.
    er meinte unten rechts neben den symbolen müsse neben dem lautsprechersymbol auch noch ein orangenes symbol sein, auch ein lautsprecher.
    gibts bei mir aber nicht. ich seh nur den grauen lautsprecher ...
    man das ist ja schon fast peinlich mit mir :oops:
    aber sorry, ich hab mich doch noch nie mit pc auseinandergesetzt.

lg elli

• Vergiss den Begriff "Fachmarkt" im Zusammenhang mit Mediamarkt, Saturn und co. ... ich gehe davon aus das du bei einem dieser Kandidaten warst ;)

Erstmal sollten wir rausfinden mit welchem Programm du die Mp3's abspielst.

Öffne dazu eine MP3 so wie du das immer tust.

Jetzt guckst du unten in die Taskleiste (neben dem Startknopf), dort ist jetzt das Programm als Leiste zu sehen (mit Symbol vorne dran) ... schau was dort auf der Leiste steht und poste das dann hier.

Wenn es dieser Nero Mediaplayer ist dann gibt es dort einen Pitcher, ich meine zu erinnern dass das quasi ein "Rad" war. Könnte auch ein grauer Knopf auf einem schwarzen Halbkreis sein. Dieser muss genau in der mitte stehen.

Grüße,

Bloody

• :oops:
    ich hab gar keine mp3 auf meinem rechner.

ich bin noch so altmodisch, das ich meistens lp´s höre :)

es geht mir auch nur darum, das ich mir die videos und musik, die mir von freunden geschickt werden anhören möchte.
    oder ich bin in einem anderen forum, da stellen die schon mal sachen von you tube rein....
    oder heute wollte ich in die neue cd von maffay reinhören bei amazon....

ja und das hört sich leider alles sehr sch...an..

ich habe rausgefunden bei hilfe und supporten das ich bei "verwenden des audiorecorders" audiorecorder anklicken muss.
    dann auf effekte und dann geschwindigkeit verringern.
    geht aber nicht weil die grüne angezeigt wird.
    liegt daran, weil komprimiert. geht nur wenn grüne linie angezeigt wird und nicht komprimiert ist.
    ja und da bin ich grad bei herauszufinden wie das geht...........

ich danke dir schonmal auf jeden fall dafür, das du mir überhaupt geantwortest hast und versuchst mir zu helfen. finde ich super von dir....

lg elli

• sorry hab mich vertan.......

hier steht, sie können die geschwindigkeit nur ändern, wenn die audiodatei nicht komprimiert ist. eine kompriemierte datei können sie nur ändern, wenn sie eine andere tonqualität einstellen.
    aber wo ich die einstellen soll, steht da nicht........

boooooooooooaaaaaaaah ich dreh gleich noch durch :D:(
    is ja hochkompliziert mit dem ding...

• Ich hab den Faden jetzt völlig verloren, tut mir leid.

Es wäre jetzt gut erstmal genau zu wissen woher die Musik kommt die du abspielst, womit du sie abspielst und welche Audioquellen du sonst noch nutzt. So kommen wir nicht weiter.

Auch die Tonvorschau von Amazon wird ja in einem Abspielprogramm auf deinem Rechner geöffnet.

Der Audiorekorder hat mit deinem Problem nur was zu tun wenn du darin auch die Dateien abspielst. Und die Kompression ist völlig ab vom Thema.

Sortier doch bitte das Kuddelmuddel ;)

Grüße,

Bloody

• ich??????????????????????? :oops::(

wie soll ich das denn endknuddeln, wo ich doch gar keine ahnung habe....

also ich weiß nur das ich windows media player habe und wenn ich sachen abspiele die ich mir runtergeladen habe, bzw. von freunden zugeschickt bekomme geht immer ein "kleiner cassettenrecorder" namens "nero" auf. mehr weiß ich leider nicht....

vielleicht kann ja mein ex mann weiterhelfen nach der hilfe vom "fachmarkt"
    ich glaub es ist besser wenn er es so versucht, wie der beschrieben hat. soundkarte deinstallieren und neu installieren.....
    ich danke dir für deine hilfe, werde dich dann informieren wie und ob es geklappt hat....

lg elli

• Nero ist als Abspielprogramm sowieso nur bedingt geeignet. An deiner Stelle würde ich beim Windows Mediaplayer bleiben. Da kriegst du im Normalfall diese Probleme mit der verstellten Abspielgeschwindigkeit nicht.

Warscheinlich hat sich Nero aber überall als Standartprogramm eingetragen, dies gilt es jetzt zu korrigieren.

Einen Guide müsste dir entweder wer anders schreiben oder du müsstest dich gedulden bis ich wieder an meinem festen Rechner sitze. (Später heute).

Hast du Windows Vista oder Windows XP?

Grüße,

Bloody

• das würdest du tun......das wäre ja super

ich hab xp.

kann ich nicht einfach das programm nere 7 deinstallieren????

• Nein nein, auf keinen Fall deinstallieren. Das kannst du auch zum CD brennen nutzen, ist nicht nur ein Multimedia-Player.

Ich troll mich mal an meinen Desktop.

Das umstellen ist keine große Sache, schnell erledigt und dann solltest du diese Probleme umgangen haben.

Grüße,

Bloody

• So, pass auf:

Erstmal musst du den Windows Media Player starten.

Dann gehst du im Media Player oben auf Extras und dort auf Optionen.

Oben steht der Reiter "Dateiformate", diesen klickst du an, drückst dann auf

"Alle auswählen" und auf "OK".

Wenn du das gemacht hast und danach wieder eine Audio- oder Videodatei öffnest geht diese nicht mehr in Nero sondern im Windows Media Player auf.

Grüße,

Bloody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!