Guten Abend
Ich habe mir vor einigen Wochen eine externe Festplatte (Maxtor) gekauft und sie dann in 4 Partition geteilt und die Laufwerksbuchstaben J, K, L und M zugeteilt.
Die Festplatte kann ich nicht separat ausschalten, sondern sie schaltet sich automatisch beim Start vom PC ein. Jetzt passiert es immer öfters, dass ich 3 Partition "verliere", d.h. sie werden im Brower nicht mehr angezeigt, lediglich "J" wird angezeigt, aber ich kann nicht zugreifen. Ich werde dann gefragt, ob ich die Festplatte neu formatieren möchte.
Ich ziehe dann immer den Netzstecker heraus und nach dem Einstecken sind wieder alle 4 Partition da, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Warum passiert das? Ich habe noch eine andere Maxtor Festplatte und da ist das noch nie passiert, allerdings ist das eine ältere Version.
Leider habe ich mit dem Support von Maxtor/Seagate schon eine schlechte Erfahrung gemacht (warte bereits seit mehr als 4 Wochen auf ein versprochenes Ersatzteil für die andere Festplatte und auf meine weitere Anfrage wurde nicht mehr geantwortet, das Netzteil habe ich auch nicht bekommen), deshalb werde ich nie wieder etwas von Maxtor/Seagate kaufen.
Wer hat eine Lösung für mich?
Gruß
Manuela