Externe Festplatte defekt

• Hallo,
    ich habe eine Externe Festplatte von WD, um genau zu sein eine WDC WD50 00AAKS-00YGA0. Diese habe ich in eine Icy Box verbaut, und verwende sie nun als Externe Festplatte. Doch ich habe festgestellt, dass wenn ich ein paar Ordner kopieren will, sich mein Explorer aufhängt, und ich erst die e. HDD ausschalten muss, damit es wieder weitergeht.
    Daraufhin habe ich CHKDSK J: /F /R ausgeführt, aber es hat nichts gebracht (Im Anhang findet ihr die Log Datei http://uploaded.to/?id=abahds 141kb).

Nun habe ich den Verdacht, dass es Entweder ein Hardwaredefekt an der Platte selber ist (macht aber keine Abnormalen Geräusche) oder es liegt an dem Controller in der Icy Box.
    Mein System (falls das notwendig sein sollte):
    AMD Ahtlon XP 3000+
    Win XP Pro SP2
    1Gb Ram

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Mfg,
    Bonser

• Ich hatte auch mal das Problem mit abstürzen des Explorers allerdings bei einer internen Festplatte.

Ich konnte das Problem auf eine defekte Video Datei in einem Ordner zurückführen.

Sobald ich versuchte den Ordner zu öffnen stürzte der Explorer ab.

Ich habe die Datei dann mit einem anderen Dateiverwalter gelöscht und hatte danach auch keine Abstürze mehr.

Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.

• Diese "Icy Box" dinger sind der letzte sch****. Da gibt es genug bewertungen zu auf amazone usw. Ich deke das wird das problem sein. Einfach mal die platte intern anschliessen und testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!