herausfinden, was auf floppy zugreift?

• hallo,

ab und an will irgendetwas auf mein floppy zugreifen. (vista 64bit)
    eben z.b. habe ich acronis installiert und plötzlich rattert der floppy, ohne dass eine diskette drin ist.
    oder immer, wenn ich traktor dj studio starte, gibt der floppy erst ruhe, wenn ich eine disk einschiebe.

per process explorer habe ich mal nach a: gesucht, finde aber keinen prozess, der diese adresse aufweist.
    ein virus ist eher auszuschließen, da das auch nach erneutem aufsetzen des systems noch passiert.
    das nervt mich. wie finde ich die ursache heraus bzw. - noch besser - wie löst man das problem generell, ohne den floppy abzuklemmen.

• du kannst im bios boot up floppy seek" auf disable stellen. oder die floppy ganz ausschalten

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Hallo,

weiß nicht wie das bei Vista ist, aber mache mal einen Rechtsklick bei Start und dann auf Eigenschaften.
    Dann auf "Anpassen", unter Programme "Liste löschen" klicken und unter Reiter Erweitert "Zuletzt verwendete Dokumente" löschen.

Ansonsten liegt das häufig an einem Antiviren Programm, vielleicht läßt sich das in den Optionen abstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Du bist nicht der erste der Acronis installiert und dann zugriffe auf A:\ hat. Das hängt mit Acronis zusammen und ist ein bekanntes Problem das manchmal auftaucht. Ich hatte das vorher bei meinem Rechner auch, nun ist es aber weg.

Schau mal bei Acronis vorbei ob es für deine Version ein Update gibt und such mal danach. Ich bin mir sicher dass es in irgend einem Forum dass du mit der Suchmaschine findest, eine Lösung dazu gibt. Ich weiss sie leider nicht mehr.

• Zitat

Acronis ist der Firmenname und sagt nichts über das installierte Programm von dieser Firma aus.

stimmt freilich, die rede ist von true image 11.
    das acronis-beispiel habe ich nur herausgregriffen, da dies das aktuellste beispiel ist und mir dieses sporadisch auftretende problem ins gedächtnis gerufen hat.
    ich werde eure tipps testen. danke erstmal.

• Zitat von Eisbär

Acronis ist der Firmenname und sagt nichts über das installierte Programm von dieser Firma aus.
    siehe auch
    http://www.acronis.de/enterprise/

Das stimmt durchaus. Aber dieser Fehlerbeschrieb klingt leider eindeutig nach Acronis True Image. Denn dass dieses Programm dieses Problem verursacht kenne ich aus anderen Foren und aus eigener Erfahrung.

Daher ist das Problem erstmal dort zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!