Welcher 24" Monitor

• Hallo,
    ich will mir einen 24 Zoller kaufen, wei0 aber nicht genau welchen.
    Die engere Auswahl ist die zwischen dem

w2408h von hp und dem S2401WE-GY von Eizo

Verwendung: inDesign, Photoshop, Layout allgemein, ab und an DVD und Spiele, Textverarbeitung, Internet

erweiterte Monitorauswahl ist:

Samsung 24 L 2493HM
    NEC 22 L MS LCD 24WMCX-BK
    Ilyama 24 PL E2403WS B1

Geld ist bei den Modellen ziemlich egal, liegen Preislich alle im Bereich des machbaren. Welchen würdet ihr empfehlen? Den HP oder den EIZO? Oder doch einen der anderen? Oder einen dieser Preisklasse, der noch garnicht in meiner Liste ist?

Beim HP finde ich die Pivot Funktion toll aber es ist sehr doof. dass nur HDMI aber kein DVI angeschlossen werden kann. VGA brauche ich eh nicht. Das tolle am Eizo sind die 5 Jahre Garantie, leider gabs keinen ausführlichen Test hier bei Prad.de. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso: bitte keine Panel-Diskussion. Die besseren Panels sind mir zu teuer und die Anwendung ist auch nicht auf Professioneller Ebene

vielen Dank schonmal

• Panel, aber die Diskussion wollteste ja nich. ;)
    Weiß net, würd mir halt kein TN kaufen. Persönliche Einstellungen, gute Erfahrungen mit VA gemacht, bei deinem Anwendungsbereich sowieso.
    TFT hat man länger als PC, wenn das mal bissel ausartet, oder du die "bessere" Luft geschnuppert hast, willstes nich mehr missen.
    Meine Meinung. :D

a asneira do homem é intocável

• Haja, wenn dir die Höhe und Breite reicht, nur zu.
    Ich hab auf dem 24" schon Platzprobleme im AI und ID, Bridge wandert dann eh auf den 19" rüber.
    Ich weiß ja nicht, wie du deine Arbeitsbereiche im Adobe verwaltest. ;)
    Wenn du alles eingeklappt hast, reicht das sicherlich.

• ich habe noch etwas überlegt und du hast Recht, 22 Zoll ist zu klein. Die habe ich momentan und stoße an die Grenzen, das macht auch ein Zusatzmonitor nicht wett.
    Ich bin also wieder beim alten Problem smile

der Eizo 2401 ist besser als der HP2408 oder? kostet ja schließlich auch ne ganze Ecke mehr und ist von Eizo - aber was macht den Unterschied?

• Waaah jetz könnt ich grad 3 TFTs gebrauchen. 8O
    http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2401W.pdf
    Fabrsteuerung, der HP dürfte keine 10 Bit haben.
    Der Gammabereich ist recht klein, aber nuja.
    Ist halt das kleinste Modell, kannste nich alle Annehmlichkeiten erwarten. ;)
    Man guckt nich schlecht, wenn Farbverläufe auf einmal Treppen haben. ;)

btw: Einmal Eizo, immer Eizo. :D
    *S2411W streichel*

• hm, dann werde ich mich wohl zu einem Eizo jünger machen...
    Ich habe einen Kostenvoranschlag für 405€, das scheint mir günstig. Nur ca 20€ mehr als der HP lohnen sich, oder?

Und dann habe ich noch einen ernsthaften Kandidaten gefunden.
    http://www.amazon.de/exec/obid…00Z1C6UG/redorbonlinevisi
    der hat ein PVA Panel und ist für 450€ zu haben
    Doch über den Monitor gibts nicht wirklich viele Infos. Wie ist der mit Schlieren etc. und für Gamer einzuschätzen - dazu habe ich keine Angaben gefunden. Also zumindest DVD schauen sollte drin sein, ab un an ein Spielchen wäre auch schön...
    Was ich auch nicht gefunden habe ist ne Info über die Interpolation - kann der das? Macht der das gut?

Noch ne Frage: Gibts irgend einen Tip, wie ich die Panels anhand der Angaben auf den Seiten erkennen kann? Das steht meist nicht da - nur über den Preis?

• Sorry, Stress. :o

Eventuell über den Blickwinkel, PVAs haben 178°, TNs eher so bis 170.
    Allerdings haut da manchmal das Marketing rein.
    Bei prad.de kannste aber Herstellerlisten ansehen, die sind meistens korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!