Meldungen beim Windows-Start und abschalten

• Hallo Allerseits!

Nachdem mein ursprünglicher Thread http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,125291.html schon etwas unübersichtlich geworden ist, mache ich hier weiter und beantworte etwas verspätet diesen Post:

Also, ich habe mit der Handykamera versucht alle Meldungen festzuhalten, weil es anders nicht möglich war und hier ist das Ergebnis:

Beim Hochfahren:

- Windows wird gestartet
    - RPCSS wird gestartet
    - C:\Windows\system32\notify.dll wird ausgeführt
    - Willkommen

Beim Runterfahren:

- Abmeldesignal wird wiedergegeben
    - Einstellungen werden gespeichert
    - Die Gruppenrichtlinien des Computers werden fertiggestellt
    - Der Windows-Datenschutz wird beendet
    - Windows wird runtergefahren

Wie schon in meinem ursprünglichen Thread erwähnt, hatte ich das vor der Neuinstallation von Windows nicht.

Kann man das ausblenden oder ganz ausschalten? Habe die letzten Tagen viel gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr eine Lösung!?

Stargazer

• Hi,

du bist ein Genie :) Vielen Dank, alle Meldungen (außer die "normalen") sind jetzt weg.

Noch eine letzte Frage hätte:

Bei mir kommt auch immer ein blauer Screen mit der Anzeige der aktuellen Windows-Version und zwar im rechten unteren Eck. Es verschwindet nach ein paar Sekunden wieder, aber kann man das auch ausschalten?

Schaut so aus http://www.heisig-it.de/tipp021.htm und auch nachdem ich das auf "0" gestellt habe, kommt der blaue Screen beim Hochfahren, verschwindet aber dann wieder nach ein paar Sekunden.

Wenn du das auch noch lösen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Schönen Sonntag :)

• wenn man den Wert auf 0 setzt sollte das eigentlich dauerhaft verschwinden
    du hattest sicher irgendein Tweak Tool im Einsatz, dafür spricht auch die Tatsache das du diesen VerboseStatus in der Reg. stehn hattest, standardmäßig ist der nicht drin.
    lösch den PaintDesktopVersion Eintrag mal komplett raus, kannst ihn jederzeit wieder eintragen falls du das mal wieder brauchen solltest.

andere Möglichkeit, rechtsklick auf Desktop, Symbole anordnen nach >
    webelemente auf dem desktop fixieren, Haken rein
    (hat allerdings den unerwünschten Nebeneffekt das dann deine Desktop Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig sind)
    sonst wüßt ich da nichts mehr, ist ja auch nicht so tragisch, weil die Versionsanzeige von selbst wieder verschwindet^^

• Hi,

habe unter "Systemsteuerung" gesehen, dass da "Tweak UI" steht, kann mich aber nicht erinnern, dass ich das installiert hätte, zumal ich seit der Neuinstallation von Windows XP noch nicht viele Programme drauf habe.

Habe alle deine Anweisungen ausgeführt, aber die Anzeige der Windows Version beim Hochfahren kommt noch immer. Aber wie du schon geschrieben hast, ist nicht so tragisch, weil es von selbst wieder verschwindet. Hauptsache die anderen Sachen sind jetzt weg. :wink:

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
    Stargazer

• Hi,
    na wenn du TweakUi auf dem Rechner hast.....
    TweakUI starten, auf General klicken und ganz unten den Haken bei
    Show Windows version on desktop entfernen.
    Nun noch auf Apply klicken. :wink:

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!