PCIe Busgeschw. GraKa

• Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
    Subvendor: ATI
    Chipsatz: RV770
    Tech.: 55 nm
    RAM: 512 MB GDDR5
    RAM-Takt: 900 MHz (900 MHz)
    Width: 256 bit
    Bandwith: 115.2 GB/s
    Core-Takt: 750 MHz (750 MHz)
    Shaders: 800 (DX 10.1)
    Fillrate: 12.0 GPixel/s | 30.0 GTexel/s
    Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0
    Treiber, Ver.: 6.14.10.6844 (Catalyst 8.8) / XP
    GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.2.7

kann das sein, daß die nicht auf voller Leistung läuft bzw. laufen kann?

• Hmm.. na Klasse... der erste PCIe wird aber von der Soundkarte soweit blockiert, daß es schwierig ist da noch ne Karte reinzubekommen :-?

Laut Handbuch sind allerdings alle 3 Slots x16

• evtl. einfach mal gucken ob du im BIOS die Lanes fixen kannst.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Ich habe da leider keine Ahnung von, aber kann man deine (muss ja PCIe sein) Soundkarte nicht einfach in einen der unteren PCIe-Steckplätze stecken, ist das nicht egal, wie lang die sind?

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• hmm, weiß nicht. Glaub der Port ist extra dafür vorgesehen. Der andere PCIe x1 wird von der 4870 verdeckt.

Passte aber doch, wobei mir der minimale Abstand zwischen den Karten echt überhaupt nicht gefällt. Gerade wo die ATIs doch so schön heizen.

• die soundkarte kannste auch in einen PCIe X16 slot stecken.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Zitat von DeBaschtler

hmm, weiß nicht. Glaub der Port ist extra dafür vorgesehen. Der andere PCIe x1 wird von der 4870 verdeckt.

Passte aber doch, wobei mir der minimale Abstand zwischen den Karten echt überhaupt nicht gefällt. Gerade wo die ATIs doch so schön heizen.

naja warme luft geht nach oben! :D

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!