Media Center funktioniert nach Installation von WinXP SP3 ni

• Hallo,

seitdem ich das WinXP Service Pack 3 istalliert habe, funktioniert mein Media Center nicht mehr.

Beim ersten Versuch Media Center zu starten, kam eine Fehlermeldung, die auf fehlende Gerätetreiber hinwies.

Seither kommt ein MediaCenter-internes Fenster mit foldendem Text:
    "Ein wichtiger Prozess von Media Center ist unerwartet fehlgeschlagen. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den technischen Support, wenn das Problem weiterhin besteht. Code: 3"
    (Wenigstens war das Problem nicht zu erwarten.)

Klickt man diese Meldung weg, kommt die Nächste:
    "Einige der für die Radio- oder Videowiedergabe erforderlichen Dateien sind nicht vorhanden oder beschädigt. Möglicherweise ist die Komponentenregistrierung von Media Center fehlgeschlagen."

Damit stellen sich die Fragen:
    1.) Wo bekomme ich den Gerätetreiber her? - Wo finde ich heraus wie die TV-Karte heißt und wer der Hersteller ist? Ich habe mal unter Systemsteuerung>System>Gerätemanager nachgesehen, aber nichts gefunden, was ich zuordnen konnte.

2.) Wie kann ich die Komponentenregistrierung von Media Center erneuern?

Danke und liebe Grüße,
    goofi

• Hallo spoju,

leider behandelt der Link auf die MS-Seite nur Media Center Edition 2002. Vermutlich hat goofi MCE 2005 auf seinem Rechner, wie ich auch. Das schließe ich daraus, dass ich exakt dieselben Fehlermeldungen seit SP3 bekomme. Überlege mir, ob ich MCE komplett rauswerfe und irgendein NON-Microsoft-Produkt kaufe (z. B. von Pinnacle).

• Hallo

Na dann erst mal wieder runter mit dem SP 3 :D

Mit SP3 gibt es nur Stress Normal sollte ein Service Pack Verbesserungen bringen sollen aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich werde erst einmal bei SP2 bleiben :)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Da sich der Fragesteller seit über einem Monat nicht mehr gemeldet hat, dürfte sich das Problem in der Zwischenzeit wohl erledigt haben.
    Und was das SP3 für Windows XP betrifft: Ich habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt.

• Hallo,
    nachdem die Deinstallation mit anschließender, sequentieller Installation von SP2 & 3 den erhofften Erfolg gebracht hat, hat mir jetzt ein autoupdate meine MediaCenter-Installation wieder zerschossen!!! :(

Beim Versuch MC zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:
    Die Stron Name-Überprüfung für die Assembly 'C:\Windows\ehome\ehshell.exe' ist fehlgeschlagen. Die Datei wurde geändert oder wurde nur teilweise mit dem richtigen privaten Schlüssel signiert.

bin für jeden Hinweis dankbar,
    goofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!