Neue USV gesucht

• So wie es aussieht hat meine alte USV den Geist aufgegeben, daher suche ich was neues.

Sie piepst jedenfalls nur noch und das obwohl der Akku noch nicht mal ein halbes Jahr alt sein dürfte. Aber da sie nur eine serielle Schnittstelle hat, kann ich das System nicht prüfen.

Es war eine APC Back UPS Pro 650

Ich möchte wieder eine von APC haben.
    Sie muss nicht weiss ich was für eine Leistung haben. Mir genügt es wenn sie schon 2 oder 3 Minuten Strom bei einem Unterbruch liefert.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mich schon etwas umgesehen, doch sagen mir diese Stromdaten überhaupt nichts.

Meine aktuelle habe ich so ausgesucht weil es die einzige war die der Händler damals auf Lager hatte :)

Danke im voraus.

• Hallo

Gegen APC spricht nichts gegen

Hier findest du einen Konfigurator :

http://apc.com/tools/ups_selector/index.cfm

Installierte Leistung bzw Leistungsaufnahme kennst du sicher von deinem System

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Interessanter Link. Das Teil gibt mir folgendes als beste USV an:

APC Back-UPS RS 1200VA LCD 230V

Meine jetzige war eine 650VA. Kann doch nicht sein dass ich soviel mehr brauche?

Ausserdem fragt mich dieser Konfigurator nach externer Hardware. Was hat mein Drucker mit der USV zu tun? Oder mein Router, meine externe Festplatte mit eigenem Netzteil?

Wenn ich alles deaktiviere und 2 Minuten Laufzeit eingebe, kommt diese hier als Best Preis zum Vorschein:

Back-UPS CS 350 USB/Serial

Damit sollte die wohl für mein System genügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!