Wollte mal wissen ob auf einem RAM Riegel die schwarzen Chips untereinander leitend sind?
Baue nämlich grad ne Wasserkühlung ein und hab mir überlegt das ich mit dem Alukühlkörper den RAM kurzschließe 8O
Aus welchem Material sind die eigendlich?
Wollte mal wissen ob auf einem RAM Riegel die schwarzen Chips untereinander leitend sind?
Baue nämlich grad ne Wasserkühlung ein und hab mir überlegt das ich mit dem Alukühlkörper den RAM kurzschließe 8O
Aus welchem Material sind die eigendlich?
Ich weiss nicht was du mit untereinander leitend meinst, aber es gibt genügend Kühlkörper auf dem Markt womit du deine RAMs kühlen kannst.
Da gibt es welche die man einfach draufklebt, so wie es die heutigen Riegel in der Regel eh schon haben oder eben Wasserkühler.
Die kannst du problemlos drauf montieren, da geschieht nichts.
Ich meinte damit ob die Oberfläche der schwarzen Chips auf dem RAM leitfähig sind.
Kam da irgendwie drauf weil als ich den Kühler(Vollkupfer) auf die GTX 280 schrauben wollte stand da was von wegen ich soll auf keinen Fall Stromleitende Wärmepaste benutzen....obwohl die alle bis auf den VGA Prozessor aus dem gleichen Material sind wie der RAM.
Hatte bissel schiss das ich die Hardware aufrauche,weil ich in dem Fall ja Strombrücken schließe.
Das ist wohl aus dem Grund weil es Leute gibt die es nicht hinbekommen die WLP nur dünn oben auf dem Chip/CPU zu "verschmieren" und auch gleich das ganze Teil damit beschmieren.
Dann kommt es eben an die Beinchen und dann sollte es definitiv nicht leitfähig sein.
Die Oberfläche, also der schwarze Teil ist definitiv nicht leitfähig, sonst könnte man alle RAMs mit Kühlkörper gleich wegwerfen. Denn die haben in der Regel auch WLP unter dem Kühlkörper.
das Schwarze der Chips sollte eigentlich Keramik sein
Ja es handelt sich bei dem schwarzen Material um Keramik es leitet also nicht.
ich würde mich aber trotzdem hüten da irgendwie strom draufzupacken
Wo will er denn um Himmels willen "Strom draufpacken"??
Er will sie Kühlen und nichts weiteres. Also das damit machen was jeder gute RAM heutzutage von Hause aus hat; einen Kühler drauf machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!