Windows Installer

• Hey leute

Ich habe da kurz eine Frage.

Ich habe gestern bei meinen Eltern das Small Business Office 2003 neuinstalliert.

Ich habe danach eine Verknüpfung von Word auf dem Desktop erstellt. Wenn ich aber jetzt Word öffnen will kommt immer kurz der Windows Installer danach nach ca. 10 Sekunden öffnet sich dann das Word.

Warum ist das so?

Merciiii

• was für eine office installation hast du den gemacht? also standart, oder hast du selbst die zu installierenden Features ausgewählt? Wenn ja ist vielleicht ein nötiges nicht installiert worden oder fehlerhaft

• Beim Installieren des Office bekommst Du irgendwann zu Anfang eine "Baumstruktur" angezeigt, wo Du einzelne Komponenten auswählen kannst.

Führe das Setup noch mal bis zu dem Punkt aus, und checke jede einzelne Zeile, AUCH Untermenüs! Alles mal bis zur letzten Ebene aufklappen!

Du solltest NUR die Einstellungen "von Festplatte" oder "nicht installiert" verwenden. Steht ein Feature auf "von CD", ändere es in eine der beiden o.a. Optionen.

Dann Setup zu Ende durchführen. Danach sollte es erlederitzt sein...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Habe das gleiche Problem mit dem MSN Messenger.Dort genauso wie oben beschrieben.Habe den schon zig mal deinstalliert,Registry Reinigung durchgeführt und danach neu installiert.Installation verlief ohne irgendwelche Fehlermeldungen.Doch das Problem blieb !!

• Zitat von Diddl1896

Habe das gleiche Problem mit dem MSN Messenger.Dort genauso wie oben beschrieben.Habe den schon zig mal deinstalliert,Registry Reinigung durchgeführt und danach neu installiert.Installation verlief ohne irgendwelche Fehlermeldungen.Doch das Problem blieb !!

Hi,
    IMHO ist der MSN komplett durch den Live Messenger ersetzt worden.
    Beim Installieren von SP3 wird der Link zum Messenger zu einer Installationsdatei
    verbogen um den Live Messenger update zu installieren.
    Bei Erfolg (und bei mir) geht der Messenger danach ohne Probleme.
    Vielleicht ist die Instalationsdatei nicht in der Lage den alten MSN Messenger
    nach Live Messenger zu wandeln.
    Versuche also mal, den Windows Live Messenger zu installieren,
    vielleicht löst sich dein Problem dann.
    http://www.microsoft.com/downl…87BD5E84EF&displaylang=de
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!