Dateien von alt auf neu installieren

• Hallo

Ich habe einen neuen Computer mit Betriebssystem Vista.

Der alte hatte noch Windows ME.

Nun möchte ich Anleitungen oder Tipps, wie ich Ordner, Dateien, oder ev.

Programme vom alten auf den neuen PC installieren kann.

Geht es über USB Stick oder vielleicht über das DSL Netzwerkkabel ?

Bitte antwortet mir, wie ich das machen kann.

Herzlichen Dank im voraus.

eumel

• Hallo,

Ordner und Dateien kannst Du mit einem USB-Stick hinüberschaffen, oder auf eine CD/DVD brennen und danach neu einspielen.

Bei Programmen sieht es da schon schlecht aus, weil diese ja meistens immer installiert werden müssen und nicht einfach kopiert werden können.
    Dann ist es auch nicht gesagt das sie unter Vista überhaupt Fehlerfrei laufen.

Also Fazit ist, sie sollten neu installiert werden. :)

MfG schotti111

• Hallo,

schiebe einfach den kompletten Installationsordner von dem jeweiligem Programm, das du auf ME installiert hat auf den USB stick, oder brennen (musst du für dich entscheiden...)
    Und kopiere sie dann wieder auf den Vista-Rechner!
    Entweder sie laufen oder sie laufen nicht. Aber in den meisten Fällen wirst du wohl kein Glück haben, das sie wie gesagt entweder zu alt oder logischer Weise nicht richtig installiert sind

;)

Mit freundlichen Grüßen

Da ErNy

• Hallo,

am einfachsten geht der Umzug mit dem in Windows Vista integrierten Programm Windows Easy Transfer. Damit kannst Du sehr einfach alle Daten und Einstellungen des ME-Rechners sichern und unter Vista wieder einspielen. Je nach Menge der Daten ist aber für den Transfer eine externe Festplatte sinnvoll, oder Du besorgst Dir im Handel ein Easy Transfer Kabel. Bespiel: Amazon.de: Belkin Easy Transfer-Kabel für Windows Vista: Belkin: Computer & Zubehör

Eine ausführliche Anleitung wie man das Tool verwendet, findest Du direkt bei Microsoft unter:

http://windowsvistaderblog.spa…318BA6D6F9D55D2!387.entry

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!