Hallo User mein rechner bootet immer so lange , trotz das ich autostart geräumt hab und n haufen anderer programme deaktiviert habe! Das komische dabei ist er macht gar nix die ladeleiste läuft aber der rechner arbeitet gar nich ! Was kann das sein?
Xp boot dauert !
-
-
-
Dazu sollten wir zuerst einmal wissen, wie lange "... immer so lange ..." tatsächlich ist.
Hast Du einen Einzelplatzrechner mit Netzwerkkarte? -
Tja,
Das ist halt imer sone Sache
Ist halt nicht unumgänglich, das man das system ab und zu mal neu aufspielen sollte.
Aber ich denke, das lange Laden liegt daran, das Daten die man vermeintlich gelöscht hat, nich wirklich von der Festplatte verschwunden sind.
Es kann aber auch sein, das von Update zu Update immer neue Hintergrundprozesse hinzu kommen.
Dies verlangsamt den PC natürlich ungemein...
Weiter wüsste ich auch nichts, was auf die Ursache hindeuten könnte. -
Eine Minute kostet es ja schon, wenn die LAN Verbindung eine IP Adresse während des Startes sucht. Dies kann man verhindern, dieser die ip 192.168.0.10 zuzuweisen.
-
Guten Morgen!
Ich habe noch einen Tip für dich.Lösche doch mal den "Prefetch"Ordner unter Windows.
Hat bei mir auch mal geholfen.Mfg Kulle.
-
Ich bin es nochmal!!
Nicht den Ordner selber löschen sondern nur seinen Inhalt!!!Kulle
-
Vll. sollte die Festplatte, die betroffen ist, einfach mal defragmentiert werden. Läuft dann eventuell schneller.
Und ganz besonnders würde ich auch auf Fehler in der Registry achten, da hier viel unnötiger Mist lagert.
Am besten geht dies mit Tune Up Utilities.Lade dir einfach die Demo unter TuneUp Deutschland - TuneUp Utilities 2008 herunter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!