Da mein PC nicht mit der ATI 4870 kompatibel ist, wäre es evtl. möglich beim Verkäufer eine NVIDIA Graka gegen meine 4870 tauschen.
Was ist denn vergleichbar mit der 4870, die GTX 260 soll ja ganz gut sein
-
-
-
Soweit ich gelesen hab, kann die GTX260 auf die Leistung der GTX280 getaktet werden. Ohne weitere Veränderung der Hardware!
-
ich würder aber schon gerne mindistens die gleiche Leistung haben, sonst wäre der Tausch ja schlecht für mich. Und wie siehts aus mit der GTX 280?
Danke
-
ja wieviel willst denn noch drauflegen bei dem Tausch? Die 280 kost schon ne Ecke mehr als die 260
-
drauflegen wollte cih eigentlich gar nichts, aber ich wäre auch bereit en zwanziger draufzuzahlen, hauptsache endlich keine Bluescreens mehr
-
die GTX260 ist auf dem niveau der HD4870 die GTX280 is noch mal ne ecke vor der HD4870
-
also angenommen ihr dürftet euch eine Grafikkarte raussuchen, und geld spielt keine rollr, welche würdet ihr dann nehmen?
-
MSI GTX280 Super OC
-
HD4870 x2
schneller als ne GTX280
wenn du aber keine dual-Graka willst greif ruhig zur GTX280
-
bei dual GPU karten haste dann deinen spaß mit micro rucklern
-
nicht bei der HD4870 x2
-
Die Mikroruckler dürften das kleinste Problem sein. Würde mir eher in Sachen Stromverbrauch an den Kopf greifen ...
-
lool, stimmt!
-
Manfred 86 will aber von Ati auf Nvidia umsteigen, da seine ATI kompatibilitätsprobs mit Vista 64 hat bzw mit dem ganzen Sys hat.
(weiss ich aus dem anderen Thread und ich weiss auch dass er oben was anderes gefragt hat :-? )
LG
Schwarzbart -
Schwarzbart hat schon Recht
für die, die nicht wissen um was es geht:
http://www.paules-pc-forum.de/…ptopic,771560.html#771560Also zusammengefasst:
Eine GTX 260 ist genauso gut wie die 4870
Die GTX 280 ist zu teuer aber besser wie die 4870 -
richtig. mal ist die 260 besser, mal die 4870 (bezogen auf spiele)
-
O.K.
Jetzt muss ich nochmal was fragen, wenn ihr die Auswahl zwischen einer nicht getakteten 4870 und einer nicht getakteten GTX 260 hättet, welche würdet ihr dann nehmen? -
du vergisst dass man die hd4870 saumäßig gut übertakten kann!
In der Regel so mit 800-900 (teilweise 1 GHz) GPU-takt und den Ram auf über 4000 MHz!
-
Würde die ATI HD 4870 kaufen hatt eine bessere Bildqualität
MFG
-
Wie ich aus euren Signaturen erkennen kann ist Skyrunner ein NVIDIA/Intel Fanboy, und LPsoldier ein ATI/AMD Fanboy. Würd noch gern ne parteilose Meinung hören
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!