Servus miteinander,
vor ca. 3-4 Monaten hab' ich mir neue Boxen (2.1) für den PC zugelegt (Logitech Z-2300), wer dieses Soundsystem besitzt weiß dass der Subwoofer ziemlich basslastig ist und ordentlich was hergibt...
Jedenfalls, ich höre am PC sehr laut Musik und vor allem welche mit sehr viel Bass (Hip-Hop), nach ca. 1-2 Wochen bemerkte ich dann ein nerviges piepsen im rechten Ohr und dachte das geht von alleine wieder weg, doch daraus wurde bis jetzt nichts, ich weiß - ziemlich dumm von mir, dass ich noch nicht zum Arzt gegangen bin, aber ich hab' so 'ne Art Arztphobie^^ kennt Ihr bestimmt... Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass ich Tinnitus habe, ich werde auch im Laufe der nächsten Wochen zum Arzt gehen, aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät (habe mich über Tinnitus informiert).
Desweiteren ist mein rechtes Ohr irgendwie viel empfindlicher geworden, ich hab' aber ohnehin schon empfindliche Ohren... Es besteht aber die Chance, dass ich einen subakuten Tinni habe, sprich der kann bis 6 Monate andauern...
Aber woher kam der Tinnitus? Ich bin fest davon überzeugt, dass es an meinem ungünstig-platzierten Subw. liegt, ich hab' einen Eck-Schreibtisch, der Subwoofer steht unter ihm direkt in der Ecke auf einem ca. 20cm hohen Hocker, wenn ich den Bass nur bis zur Hälfte aufdrehe vibriert alles mit - mein Gehäuse etc. sogar ich^^ und wenn ich in meinem Zimmer stehe also nicht an meinem Schreibtisch sitze, dröhnt der Bass so dermaßen, dass das nicht mehr normal sein kann, der soll ja eigentlich gar nicht "dröhnen" (Sogar wenn ich aus meinem Zimmer raus bin, bei offener Tür, es ist als ob man eins auf die Ohren bekommt...) und an der Anlage kanns nicht liegen, denn die ist top, es muss also an der Aufstellung meines Subwoofers liegen, ich hab mich schon ein bisschen informiert und hab' herausgefunden, dass man ein Subwoofer nie in eine Ecke stellen sollte und vor allem nicht auf 'nen Hocker, den da hat er keinen festen Halt und vibriert alles mit....
Ich hätte ihn ja schon lange irgendwo anders platziert, aber es gibt keine Option... Aber noch bin ich mir nicht sicher obs überhaupt daran liegt...
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
THX!