datenbeschaffung

• hallo,

mal ne frage, kann man daten von einer nicht formatierten partition nehmen?

ich habe nämlich 2 winxp versionen drauf, da mein pc die andere nicht erkennt/fehler verursacht.
    da auf meiner 2. partion wichtige daten sind, wäre es gut wnen ich die bekäme.

• wenn ich die partition öffnen will, kommt: blabla ist nocht formatiert.
    ich kann also nicht drauf zugreifen

• Versuch es mal auf diesem Weg

Du mußt den Besitz übernehmen.

Bei XP Pro in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die vereinfachte Dateifreigabe deaktivieren.

Bei XP Home in den abgesicherten Modus starten (F8 beim Starten drücken).

Den Ordner mit rechts anklicken - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit - Erweitert - Besitzer

In der Liste Deinen Benutzernamen anklicken (oder alternativ die Administratorgruppe), Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und OK klicken.

Gruß
    Rolf

• geht nicht^^
    hab nirgends sicherheit. nicht mal bei ordnern im normalen modus.
    im abgesicherten modus kann ich auch nichts einstellen. liegt es daran, dass es eine partition ist und kein ordner?

• also:

mein pc geht nicht mehr so optimal, also knall ich xp neu drauf auf C diesmal, das alte ist auf D. da aber auf D noch daten sind, die ich leider vergessen habe zu sichern, habe ich sie nocht nicht formatiert.
    formatiert habe ich D schon öfter, nur halt nach dem reinstall von xp nicht.

• Hi,
    kann sein, dass du auch bei XP Home die vereinfachte Dateifreigabe deaktivieren musst.
    Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht
    Da den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.
    Der Reiter Sicherheit sollte auch bei Laufwerken funktionieren.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• hmm... finde ich nicht...bin aber deinen schritten gefolgt...gibt da nichts mit datei/daten

• Kann es sein, dass Du von einer Recovery-CD "installiert" hast?
    Dann wäre zu befürchten, dass bei der Installation bereits die Partitionen gelöscht wurden (dauert nur Sekundenbruchteile)...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• eeehmm, ja^^
    hab keine ahnung wo meine winxp cd ist...hab halt nur die gefunden :X

• Hat Dich die Installation denn die Zielpartition auswählen lassen oder ging das alles ohne weitere Eingaben automatisch?

• Also rekapituliere ich nochmal:
    Du hast eine Festplatte mit zwei Partitionen.
    Auf der ersten hast Du Windows neu installiert, nachdem Du sie formatiert hast.
    Die zweite Partition wurde Dir bei der Installation noch angezeigt, aber nun möchte Windows sie (beim Versuch darauf zuzugreifen) formatieren.

Versuchs mal mit fixmbr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!