`Lautsprecher funktionieren nicht...

• Meine PC-Lautsprecher spuktenbisher immer Töne aus, doch plötzlich bleiben die stumm. Habe nichts gemacht daran. Wenn ich im Betriebssystem "Lautsprecher" anklicke, dann erscheint da immer, "kein Audiogerät angeschlossen" Meine Lautsprecher sind aber nicht abgeklemmt worden. Ich hab immer AC 97`verwendet, aber wenn ich Realtek anklicke und Downloads, um ggf. die Treiber nochmals zu laden, dann kann ich die Seite nicht erreichen.
    Könnte mir bitte jemand laienhaft erklären, wie ich das wieder hin bekomme? Danke im voraus. Ich verwende hier Windows xp home

• Überprüfe doch bitte mal ob alle Kabel noch richtig angeschlossen sind, auch wenn du nichts daran geändert hast, kann es vorkommen dass sich ein Kabel gelocker hat, z.B. durch spielende Katze, putzende Mutter oder sonst was...

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Realtek Treiber:

entweder: f*p://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R203.exe (Realtek HD/Azalia)
    oder: f*p://202.65.194.211/pc/audio/WDM_A405.exe

Musst du mal sehen, welchen du brauchst (wenn es überhaupt am Treiber liegt). Den Stern in der Protokollangabe musst du natürlich ersetzen! ;)

• Erstmal solltest Du nachschauen, ob im Gerätemanager irgendwelche gelben oder roten Frage- oder Ausrufezeichen erscheinen. Dann sollten dort unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" alle Bestandteile Deiner Soundkarte erscheinen.
    Und in der Systemsteuerung sollte unter Sounds und Audiogeräte auf dem Reiter Audio Deine Soundkarte als Standardgerät für die Soundwiedergabe angewählt sein...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Danke für eure Antworten. Nach den Anschlüssen hatte ich zuerst geschaut, aber die waren alle in Ordnung. Jetzt habe ich das AC 97 woanders runtergelden und die Lautsprecher gehen jetzt wieder. Weiß nicht, warum der Treiber plötzlich verschwunden ist.

LG sischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!