Ausdrücklich als XP fähige Hardware besteht den Win-Logos-Test nicht.

• Ich habe versucht auf meinen Computer (Windows XP) eine internes Modem zu installieren. Obwohl dies für XP ausgestellt ist, besteht es den Windows Logos Test nicht. Genauso verhält es sich mit einer Fernsehkarte.

Das Mainboard ist schon sehr alt (mind. 6 Jahre)! Kann es an den Treibern liegen ? Wenn ja, an welchen, an denen für die Karte oder an denen für das Mainboard?

• Hallo,

Ich denke das der Windows Logo Test nicht das geringst über die Hardwarekompatibilität aussagt!
    Meine Geforce 8500 gt hat den Test auch nicht bestanden (aus welchen gründen auch immer)
    Aber dennoch zock ich frisch und fröhlich vor mich hin^^
    Dieses Beispiel hilft MIR persönlich immer zur Orientierung.

lg tobi

• aber mein Computer stürzt seitdem ich es installiert hab hoffnungslos ab. Er bleibt höchstens ein paar Minuten an, wenn er überhaupt das Hochfahren schafft. Dann bleibt er einfach stehen (Maus läßt sich nicht bewegen, taskmanager kommt nicht, sonst auch keine Reaktion)

• bei dem internen Modem nicht (könnte auch nur bis win 200 sein) aber die Fernsehkarte hatte ich vorher auch schon unter XP installiert und jahrelang benützt.

Ich hab inzwischen die besagten Treiber alle deinstalliert und der PC stürzt immer noch munter ab. Verdammt.

Als das alte XP professional drauf war ging alles glatt, seit ich das Xp home draufhab stürzt er nur ab, bleibt keine 5 Minuten oben.

• Wieviel Leute dürften Ihre (nvidia) Grafikkarten nicht installieren, wegen nicht bestandenem WHQL :D

Wurde sonst was an dem Rechner verändert? Vielleicht hat der/ein RAM Riegel einen knacks? Testen mit MemTest

• @Unregistriert:

Du musst Dir das so vorstellen:

Mercedes schriebe an alle Benzinanbieter:

"Ab sofort wird in jeden Tankdeckel von Mercedes eine Liste der zugelassenen Benzinmarken geklebt sein, die jährlich erneuert wird. Wenn Ihre Marke mit auf der Liste stehen soll, überweisen Sie uns umgehend 500.000 Euro/Jahr !"

Genau so funktioniert der Logo-Test! Wer nicht regelmäßig zahlt, wird als bedenklich gebranntmarkt. Vergiss es einfach.

Logo-Test abschalten

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Kann es an meiner Bios-Batterie liegen. Der Computer läuft nun schon mind. 6 Jahre mit dieser. Ich hab mal eine andere (von anderen Computer) reingesetzt und er hat erfolgreich die Datenträgerprüfunf vorgenommen, nur ist er dann doch wieder hängengeblieben. Mist, ich will das Teil nicht wegschmeissen.

• wegen den Mainbopardtreibern werd ich auch noch mal schauhen. (ich denke aber die müssten drin sein).

• Hi,
    versuche mal die Fernsehkarte in einen anderen Slot zu stecken,
    manchmal funktioniert es dann.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!