Drucker: Knattert wie Maschinengewehr

• Hallo,

wenn der Drucker anfängt wie ein Maschienengewehr zu knattern.
    Woran könnte es technisch liegen?
    Nun er ist mit 3 Jahren schon in die Jahre gekommen, mein "alter" Canon SmartBase360, aber wenn sich da noch etwas retten ließe ... wäre echt cool.

Danke !
    Wussi

• Hi
    Wäre vielleicht interressant zu wissen wann er knattert und was knattert! Beim Einschalten, Papiereinzug, Druckvorgang, Druckkopf, Walzen usw
    MfG

• Bei uns knattern die Minolta Laserdrucker wenn die Belichtungseinheit defekt ist...

• Hi,

das Knattern beginnt mit dem Einschalten des Druckers und vor dem Druckvorgang.
    Letztens hat er dann ganz auf den Druckvorgang verzichtet.

Walze oder ähnliches Patronenvorrichtung oder was auch immer Du noch erwähntes, gibt´s da denn noch irgendwie Hoffnung, oder ist mit dem jetzt empty, aus und vorbei, Wuotan ? ;)

Wussi

• Hi
    Das ist so aus der Ferne schlecht zu sagen :(
    Hängt auch von deinem handwerklichen Geschick ab :rolleyes:
    Der Scanner von meinem HP psc1215 hat zB beim Vor. und Rücklauf mächtig Krach gemacht. Hab ihn erst letzte Woche auf gemacht, die Zahräder des Transports mit Sprühfett (auf ein Küchentuch gesprüht) gefettet und gleichzeitig auch die Zahnräder des Papiertransports und die Führungsschienen des Druckkopfs mit gefettet.
    Jetzt ist er ganz kaputt!
    Neee war nur ein Scherz :D Er geht noch und ist jetzt leiser.
    Aber ich habe als Hobbybastler hier auch einiges an Werkzeug und Material und vor meinen (meißt erfolgreichen) Reparaturversuchen ist nichts sicher :rolleyes:.
    MfG

• Kenn den Drucker jetzt nicht... ist Toner und Belichtungseinheit zusammen oder jedes für sich?
    Würd beides mal rausholen und mir mal die Zahnräder an der Seite anschauen, vielleicht sind die abgenutzt und packen nicht mehr richtig

• Eure Tips machen wieder Mut. Dann werde ich da mal in den Apparat mal reintauchen und ein bischen rumwerkeln. Mal schauen was sich da noch machen läßt.

Danke Euch !

Wussi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!