Shooter wie...

• Hallo Leute =)!
    Ich bin jetz so die Wochen hier son bisschen von Rollenspielen zu (Ego) Shootern gekommen. Hab Half Life 2 (Chapter 1/2) und Bioshock gespielt und war ziemlich begeistert. Gibt es da evtl noch ähnliche spiele?
    Wer jetz vielleciht nicht den direkten zusammenhang zwischen bioshock und half ilfe 2 sieht :D - ich mags eher son bisschen surreal - mit cod usw kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Danke schonmal!
    Evildick

• Erste Assoziation: Far Cry. Das kommt auch grafisch etwa mit.
    Düsterer und leider nur engl.: Doom3

Etwas älter, aber nett und phantasievoll: Unreal2.

Etwa selbe Zeit: Pariah

Noch etwas älter, aber das beste Shooter-Spiel aller Zeiten, wenn man's humorvoll und phantasievoll mag: NOLF (No One Lives Forever) 1. Grafisch etwas angestaubt, aber das macht das "Gameplay" wett! Musik, Kulisse und Sprüche - alles Hammer! Öfter mal stehen bleiben und Wachen belauschen! Der Brüller!
    NOLF 2: Grafisch besser, aber weniger Humor/Phantasie. Trotzdem spielen!

Ganz alt, aber immer wieder gerne:
    1. Die HalfLife1-Suite (HL, OppForce, BlueShift)
    2. Die Unreal1-Suite (Unreal, Return to NaPali)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hab mal ne Liste gemacht mit den von mir so betitelten "must-have-Shootern" (dabei sind jetzt auch schon hier genannte):

Bioshock
    Call of Duty (1, 2 und 4)
    Crysis
    FarCry
    FarCry2 (Release: 23. Oktober 2008)
    F.E.A.R.
    Half-Life
    Half-Life 2 (inkl. Episode 1 und 2)
    Prey
    S.T.A.L.K.E.R.

Das sollten so die Wichtigsten gewesen sein. :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Habe ich nie gespielt, ist ja eigentlich ein Konsolenspiel, ist damit irgendwie kein vollwertiger PC-(Maus)-Shooter mehr.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!