PC hängt ich beim booten auf!

• Fehler: Siehe Video YouTube - PC Problem
    Weitere Beschreibung:
    Hab vorhin meinen PC angemacht, dann Gitarre gespielt. Nach n paar Minuten schau ich aufn PC, seh dass er hochgefahrn ist. Jedoch hat weder Maus noch Tastatur reagiert.
    Also hab ich den PC ausgemacht und neu gestartet... dann kam eben der Fehler (YouTube - PC Problem) und nichts ging mehr.
    Jetzt hab ich Bios resettet indem ich den Jumper umgesteckt hab und die Festplatte abgemacht. Dann hat er bis "Disk boot error" geladen. Dann hab ich die Festplatte drangehängt und dann ist er wieder hochgefahrn und dann kam wieder der Fehler mit Maus und Tastatur.... Okay, PC wieder aus, Jumper nochmal umgesetzt und jetzt startet er wieder nicht.
    Ach und wenn der PC beim hochfahrn hängt, kann ich Entfernen drücken, aber dann kommt nur "Entering Setup" und nichts weiteres passiert. Also es USB-Ports sind nicht defekt.

Lieben Gruß

• Hallo, versuch mal den PC mit der Ultimate Boot CD zu starten
    [url=http://winfuture.de/news,30603.html]WinFuture.de - Ultimate Boot CD 4.0 - Umfangreiche Tool-Sammlung[/url]

damit kannst du deine Hardware testen/überprüfen

Gruß
    Rolf

• Ich wollte ja schon mit Knoppix booten, aber ich komm ja noch nicht mal zum CD-bootvorgang, weil (wie auf dem Video) der PC vorher hängen bleibt!
    ;)

• Versuche einmal den PC im abgesicherten Modus hochzufahren und
    dann über die Systemwiederherstellung den letzten Sicherungspunkt
    vor dem Crash wiederherzustellen.
    Ein Reset des Bios hat hier keinen Sinn, da der Fehler nicht hierüber
    kommt.
    Hast Du evt. eine Funktastatur? Dann drücke einmal die
    Connect Taste unter der Tastatur oder Maus.

Gruss
    SwitchCom

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

• Ich weiss ja nicht ob das, ob das so rübergekommen ist... aber ich kann ihn GARNICHT hochfahren^^ also wenn ich auf den Power-Knopf drücke, bewundere ich ca. 15 Sekunden den Bootvorgang und dann passiert nix mehr.

• Ich gehe mal davon aus, das durch Deinen Reset, im BIOS
    alles durcheinander geraten ist.
    Kontrolliere einmal im BIOS ob alles richtig erkannt wird (Festplatte,
    Speicher Bootreihenfolge etc.)
    Hast Du die Festplatte wieder richtig angeschlossen?

Gruss
    SwitchCom

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

• Durch den Reset wurde ja einfach wieder alles auf die Ureinstellung zurückgestellt.
    Festplatte ist korrekt angeschlossen. Ins Bios komme ich nur sehr selten, das heisst immer wenn ich Jumper komme ich mit einer hoher Wahrscheinlichkeit in Bios. Wenn ich dann Einstellungen vornehme und reboote bleibt der Rechner wieder an der bekannten Stelle hängen. Dort kann ich zwar Entfernen drücken um in Bios zu gelangen aber es tut sich nichts.
    Ich vermute mittlerweile, dass mein Mainboard den Geist aufgegeben hat.

• Mein Verdacht hat sich bestätigt, war grad beim PC-Fachhandel und haben festgestellt dass das Mainboard kaputt ist... Schade :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!