hallo ich hoffe hier finde ich jemand der mir helfen kann
hab direkt zum anfang schonmal ne dumme frage.
also will meine lüfter verlängerungen selbst zusammn löten und sowas, und jetzt habe ich direkt zu anfang n frage.
also der 3 pin vom lüfter, = in jeden kontakt 2 käbelchen, aber bei der verlängerung die ich selbst erweitern will fehlt das gelbe kabel. ist das gelbe kabel wie ne 2. erdung und desshalb nicht unbedingt erforderlich? hier nochmal n bild, wenn man meine wirren sätze nicht so ganz versteht
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx12j6w9.jpg]
LÜFTERKabel
-
-
-
Gelb sollte Tachosignal sein...
-
TACHSOsignal? muss ich das haben ? meine verlängerungen haben bisher keins. und die lüfter werden an eine lüftersteuerung angeschlossen.
-
das tachosignal is nur dazu da um dei drehzahl des lüfters auslesen zu können, also nicht von nöten
-
achso gut
also hab mir jetzt erstma einfach n doppel kabel ausm baumarkt geholt mit 0,75er stärke...
aber was bedeutet 25/50 V~ ?
so hohen wiederstand das das erst ab 25 V leitet ? also unbrauchbar für 5/ 12 V ?EDIT: okay, hab mir jetzt mal son "prototypn zusammengelötet. funktioniert alles wunderbar.
jetzt wieder auf caseking warten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!