Verschwindender Speicherplatz

  • danke habs gefunden ^^


    hier meine uninstall (games habe ich ausgelassen da sie mir bekannt sind und ich sie nicht löschen möchte. "unbekannt" habe ich all jene programme genannt von denen ich nicht weiß wofür sie da sind oder was man damit machen kann. von den bekannten möchte ich nichts deinstallieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • Avira AntiVir Personal
    Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 11. September 2008 15:56


    Es wird nach 1609584 Virenstämmen gesucht.


    Lizenznehmer: Avira AntiVir PersonalEdition Classic
    Seriennummer:
    Plattform: Windows XP
    Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
    Boot Modus: Normal gebootet
    Benutzername: SYSTEM
    Computername: xxx


    Ende des Suchlaufs: Donnerstag, 11. September 2008 16:29
    Benötigte Zeit: 33:25 Minute(n)


    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.


    6413 Verzeichnisse wurden überprüft
    257033 Dateien wurden geprüft
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    4 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    257029 Dateien ohne Befall
    1019 Archive wurden durchsucht
    4 Warnungen
    0 Hinweise
    47462 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
    0 Versteckte Objekte wurden gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • habe übrigens mittlerweile auf einmal wieder über 1 GB frei auf C. in der letzten stunde hat sich das allerdings von 1,06 auf 1,02 GB verringert... deinstalliert habe ich zwischendurch nur Avast!

  • problem scheint bisher nicht behoben, speicherplatz verschwindet weiterhin, wenn auch langsamer. jetzt nur noch 980 MB frei, brauche daher weiterhin hilfe ^^

  • hi, deinstaliere:
    Java(TM) 6 Update 2
    Java(TM) 6 Update 3
    Java(TM) 6 Update 5
    Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1
    alles von adobe deinstalieren und auf Adobe den flashplayer und den adobe reader runterladen
    hast du auch clean up versucht?

  • hey erstmal dankeschön für die mühen.
    meinst du den ccleaner? den habe ich bereits ausgeführt.
    folgende datei von adobe konnte nicht gelöscht werden: AcroIEHelper.ocx
    vom acrobat reader 5.0

  • habe btw seit längerer zeit (bestimmt schon 1 jahr lang) die datei TNTIMS2.exe auf dem desktop, die sich nicht löschen lässt da sie angeblich von einem anderen programm verwendet wird. hast du eine idee wie ich die loswerden könnte?

  • Zitat von A_Jones;627397

    habe btw seit längerer zeit (bestimmt schon 1 jahr lang) die datei TNTIMS2.exe auf dem desktop, die sich nicht löschen lässt da sie angeblich von einem anderen programm verwendet wird. hast du eine idee wie ich die loswerden könnte?


    TNTIMS2.exe


    scanne das auf Virustotal
    VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner
    und poste hier das vollständige Ergebnis.

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Zitat von A_Jones;627397

    habe btw seit längerer zeit (bestimmt schon 1 jahr lang) die datei TNTIMS2.exe auf dem desktop, die sich nicht löschen lässt da sie angeblich von einem anderen programm verwendet wird. hast du eine idee wie ich die loswerden könnte?


    Das ist jedenfalls harmlos. Du solltest es im abgesicherten Modus direkt löschen können.


    Führe dann bitte auch mal SDFIx im abgesicherten Modus (bei Neustart F8 drücken)
    SDFix
    aus, nach Neustart poste den Report

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • habs versucht, leider lässt sich die datei auch im abgesicherten modus nicht löschen, da sie von einem anderen programm verwendet wird. weiß allerdings nicht welches das sein könnte

  • SDFix: Version 1.225
    Run by Andreas on 15.09.2008 at 18:40


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    Running From: C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Desktop\SDFix


    Checking Services :



    Restoring Default Security Values
    Restoring Default Hosts File


    Rebooting



    Checking Files :


    No Trojan Files Found







    Removing Temp Files


    ADS Check :




    Final Check :





    Finished!

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • erstmal danke für die investierte zeit :) werde nun mal den scan durchführen. bearshare sollte eigtl nicht mehr installiert sein und ist es laut systemsteuerung auch nicht mehr

  • kann leider nicht genau erkennen wo ich den kompletten report angezeigt bekomme, bzw wie ich den markieren kann
    hab bereits copy to clipboard geklickt aber es wird nicht angezeigt

  • hi, hab grad kein counterspy auf der platte.
    öffne es mal und suche etwas was history heißt dann musst du auf view results gehen und dann müsstest du ein log erhalten.
    counterspy benötigt übrigens mehrere durchgänge also bitte so oft laufen lassen (mit neustart zwischen jedem scan) bis nichts mehr gefunden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!