Hi
Bräuchte mal dringend Hilfe! Obwohl ich in letzter Zeit nichts mehr installiert habe, habe ich plötzlich die Meldung bekommen, dass wenig Speicherplatz auf der Festplatte C besteht. Statt knapp 2 GB habe ich jetzt nur noch 190 MB. Dieser Wert schwankt allerdings auch des öfteren, obwohl ich nichts mehr auf C installiere.
Antivir hat mir auch einen Trojaner angezeigt, der allerdings entfernt zu sein scheint.
Woran könnte es liegen, dass mein Speicherplatz einfach verloren geht?
Danke im Vorraus für Hilfe,
A_Jones
Verschwindender Speicherplatz
-
A_Jones -
9. September 2008 um 22:25 -
Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Temporäre Dateien, Systemwiederherstellungspunkte, kann verschiedene Ursachen haben. Besorg dir mal z.B. CCleaner und mach mal sauber.
-
Hi
also ich hab mal ordentlich gesäubert und hatte danach 710 MB frei.
Hab grade nochmal geguckt und es sind schon nur noch 600 MB.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke -
Oha, da schaufelt dich aber wirklich irgendwas zu. Da würde ich dann doch schon wieder auf Malware tippen.
-
Irgendwelche Tips oder Lösungsideen?? Wäre sehr dankbar da ich absolut nicht weiß was ich machen soll... antivir findet nichts...
-
Da sind doch Stickys, die dich da durch führen. Schau dir einfach mal die ersten Threads an.
edit: Die, vor denen 'Wichtig' steht!
-
Frage am Rande: hast du Windows Vista?
Wenn ja, dann kannst du sehen, welche Dateien geöffnet sind, sowie wieviel geschrieben wird (und von wem). Sehr angenehm.
-
Im Ernst? Ich werd Vista nie verstehen. Wo seh ich das? :confused:
-
Ich hab hier nur XP, aber du kannst das Teil über den Taskmanager öffnen, soviel weiß ich noch. Ich habe damit ReadyBoost immer auf die Finger geschaut. Nichts, was Sysinternals nicht auch könnte.
Unter der Haube hat sich schon einiges getan. Insbesondere auch bei den Diagnosemöglichkeiten.
-
Ich vermute jetzt einfach mal, du meinst diesen Ressourcenmonitor. Den wollte ich mir schon seit Monaten genauer ansehen. Tja, Theorie und Praxis...
-
Nee hab xp... werde mir mal die threads durchlesen...
-
Hallo,
hast du ein Filesharing Tool installiert? -
Das Problem habe ich aber auch oft gehabt. Habe dann ein Diagnoseprogramm nach dem anderen ausgeführt. Leider ist die Fehlerbewertung je nach Programm sehr unterschiedlich.
Wenn beispielsweise ein Fehler mit dem CCcleaner diagnostiziert wird heißt das nich, das Norton das genauso sieht.
Ich würde wie gesagt mehrere Programme durchlaufen lassen.lg tobi
-
nein habe kein filesharing programm installiert. ich werde mal die malware liste durcharbeiten und die reports hier posten... hoffe das hilft
-
habe nun bereits 3 mal die meldung bekommen, dass ich das trojanische pferd TR/Trash.Gen auf dem PC habe. antivir scheint es nicht löschen zu können
-
Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1137
Windows 5.1.2600 Service Pack 211.09.2008 00:39:49
mbam-log-2008-09-11 (00-39-49).txtScan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 113097
Laufzeit: 1 hour(s), 4 minute(s), 38 second(s)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MyGlobalSearch (Adware.BookedSpace) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ACM.DLL (Adware.WhenUSave) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden) -
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 00:57:01, on 11.09.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) -
ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke schonmal für die mühen
-
hi,
1. du hast 2 antivirenprogramme und 1 antivirenprogramm mit guard laufen das sind zu viele!
ich würde antivir behalten. deinstaliere avast! avg würde ich den guard abschalten und nur zum scannen verwenden. musst mal in den optionen schauen obs da ne möglichkeit gibt.
Mache einen rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften systemwiderherstellung wähle auf allen laufwerken deaktiviren. warte 10 minuten und schalte sie wieder ein.
erstelle mit dem ccleaner eine uninstallist dafür auf extras gehen und uninstallist erstellen kopiere die hier rein. schreibe mir welche programme du kennst welche du löschen möchtest und welche dir unbekannt sind. immer dahinter schreiben.
update antivir öffne antivir gehe auf konfiguration
Wähle expertenmodus aus. gehe auf scanner. stelle alles auf on außer offline dateien auslassen dies auf off. wähle bei datei suchmodus alle datein und bei gefahrenkategorieen alle aus.
bei heuristik makrovirenheuristik on und dateiheuristik hoch.
nun scanne all deine festplatten verschiebe funde in quarantäne und poste uns das log. -
hey erstmal schonmal vielen dank. werde nun den scan laufen lassen, kann allerdings keine option namens heuristik, bzw virenheuristik oder datenheuristik finden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!