Hallo Leute,
ich hatte mir vor kurzem einen 500 GB Maxtor Festplatte geholt. Eingebaut, angestöpselt... Gerät wurde erkannt, Daten rüber geschoben, alles prima. Doch in letzter Zeit, hackt die Festplatte extrem...
Ich lagere auf der Platte meine Musik & Videos - ersteres höre ich problemlos über Winamp... bei den Videos kommt jedoch die Platte zum stocken o0 Der Explorer bleibt hängen, und es geht erst nach einigen Sekunden weiter... und auch nicht wirklich lange.
Daraufhin hatte ich nen Scan Disk durchgeführt -> System neu gestartet -> Scan Disc -> Punk 1-3 problemlos geklappt... aber bei Punkt 4 "CHKDSK überprüft Dateidaten" hatte er nicht mehr weitergemacht.
Die Festplatte, übrigens, rechnet immer nur für 1 Sekunde. Dann hörtse auf... dann rechnet sie wieder.
Danach hatte ich das Maxtor Tool "Seagate" runtergeladen und meine Festplatten gecheckt; meine Hauptplatte ging einwandfrei... doch die neue 500 GB Platte hat den "Einfachen Kurztest" nicht bestanden.
Der Gerätmanager erkennt die Platte, ich kann drauf zugreifen... alles prima; doch irgendwie ließt er sie nicht korrekt. Einmal hatte ich auf die Platte zugegriffen, und ganz kurz ist (als Cursor) diese Suche-Lampe erschienen...
Und noch was: ganz am Anfang, als ich mehrere Daten auf die Platte kopieren wollte, ist sie einfach... "ausgegangen" und wurde nicht mehr angezeigt. Beim Neustart ging das dann aber wieder...
Hrmpf. Was ist da los?!
[btw: ich benutzte Windows XP... und genug Ram hab' ich auch ]