Hallo (mal wieder)
Ich möchte dieses mal gerne wissen, wie ich die SLI Funktion meiner Grafikkarte nutzen kann.
Es steht zwar drauf, das sie zu so etwas fähig ist.
lg tobi
Hallo (mal wieder)
Ich möchte dieses mal gerne wissen, wie ich die SLI Funktion meiner Grafikkarte nutzen kann.
Es steht zwar drauf, das sie zu so etwas fähig ist.
lg tobi
SLI geht nur mit 2 Karten...
1 Karte ist zwar SLI fähig... aber nur in Verbindung mit der zweiten und dann mit der SLI Bridge
Also hat man dann quasi zwei Karten im Rechner oder wie?
Ich habe mich nämlich gestern bei google schlau gemacht und rausgefunden. Das es nicht möglich ist, zwei Karten in einen Rechner zu bauen.
???
lg tobi
ja. das ganze geht bei entsprechenden boards auch mit bis zu 3 bzw. 4 karten. dabei bringen die einzelnen karten aber idR nicht mehr als ein + von 60%
ergebnis: lohnt nicht wirklich.
btw, das ist nix neues. ist bestimmt jetzt schon 3 jahre alt. bei AMD heißt das crossfire.
Anscheinend falsch gegoogelt!
Wie Anancus schon schrieb, brauch man entsprechendes SLI Mainboard...
SLI sind mindestens 2 Karten... maximum ist QuadSLI mit 4 Karten!
Identisch sollten die Karten auch sein (was den Chip angeht, am besten aber die ganze Karte)
Ok,
Dann hat sich das wohl bei mir erledigt, da ich nur ein Board mit einem PCIe Anschluss habe!
Aber im Bezug auf SLI und Crossfire habe ich andere Informationen!
SLI wird bei NVIDIA Karten, und Crossfire und bei ATI Karten eingesetzt?!
Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.
lg und vielen Dank an alle...
Du sagst da nichts anderes als wir.
AMD/ATI -> Crossfire
nVidia -> SLI
Mit der Nividia Gefore 7950X2 ist ja meines Wissens sogar Octa SLI möglich?!?
Da ja 2 Karten in einer drin stecken und man 4 zusammenstecken kann per SLI Brücke.
Also würden das 8 ergeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!