Notebook fürs Studium gesucht!

• Guten Abend,

da ich in 3 Wochen mein Studium im Bereich der Optotechnik und Bildverarbeitung beginne bin ich noch auf der Suche nach einem Notebook!
    Und da ich mich nur mit Desktops auskenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Also mein Budget liegt bei ca. 700€. Bisschen mehr wäre auch noch drin.
    Ne Displaygröße von 15,4 Zoll wären net schlecht.
    Das Notebook wird wohl hauptsächlich für Office Anwendungen genutzt. Für den Bereich der Bildverarbeitung wäre es wohl auch nicht schlecht, wenn ich da auch auf das Notebook zurückgreifen könnte. Sonst natürlich Internet Nutzung und auch ein bisschen Spielen (mind. Poker sollte drin sein).
    Eine etwas längere Akkulaufzeit wäre natürlich auch von Vorteil.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

In einem anderen Forum wurde mir folgenes Notebook empfohlen:
    Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)*
    Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Was meint ihr dazu?

Gruß

• Zitat von Lumen;626605

Beim Vostro kommen noch die 75 Euro Versand und Mwst. drauf, also beim 579er mindestens 750 Euro als Ergebnis. ;)

ja ich weiß :)

• Zitat von Haribomaennchen;627626

Ab 599€ sind keine Versandkosten mehr zu zahlen.
    Wenn du noch Zeit hast zu warten,ab und zu gibts noch Codes wos günstiger wird. z.B. 10% auf alle Vostros

ach echt? wo gibts den solche codes?

• Naja was du auch machen kannst ist bei kleineren Pc Läden mal anfragen da gibt es oft recht gute Laptops die aus Licing Verträge stammen. Die Laptops sind meist in Top Zuständen. Ansonsten lass dich halt mal beraten bei Shops wie Mediamarkt,Saturn,Arlt,Km oder einem anderen Fachgeschäft in deiner Nähe.
    Ich denke so ab 500 Euro kannst du schon ein ordentliches Notebook bekommen

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Zitat von MooN;627976

Licing Verträge

Leasing? Gerade kleinere Läden bieten gerade solchen Service nicht an und haben daher auch keine Rückläufer... vor allem gebrauchte Hardware die dann auch noch zuverlässig sein soll? Das passt nicht zusammen... m.E.

Und ich denk der gute Haribo meint eher Aktionen. Rabatte sind mir bei Dell nur über generelle Nachlässe bekannt.

Grüße,

Bloody

• Naja also ich habe mein Dell Laptop als auch mein Pc aus einem Leasing Vertrag rausgekauft und funktionieren einwandfrei...Top Zustand. Gut es gibt solche und solche. Bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht mit Pc's und Laptops aus Leasingverträge.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!