Ready Boost weg?

• hi ich hab mir vor einiger Zeit ein PC von Packard Bell gekauft. Vista Home Premium war vorinstalliert. Nur irgendwie ohne Ready Boost. Am USB Stick liegts nicht habs bei nem andrem PC geteset.

Bitte um Hilfe

Ich

PS: Schreib das hier rein weil Microsoft support 72€ (!) kostet und PB Support null ahnung hat.

• Ich vermute dein USB-Stick erfüllt nicht die Mindestanforderungen - es geht eben nicht jeder Stick (ab1-4GB sollte man verwenden)
    zitiere Microsoft: Damit das funktioniert, muss das Flashlaufwerk diese Voraussetzungen erfüllen: Unterstützung von USB 2.0, Speicherkapazität bis zu 4 Gigabyte, Lesegeschwindigkeit von 2,5 Megabyte pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeit von 1,75 Megabyte pro Sekunde.

Habs auch mit mehreren probiert, empfehle einen Stick von TREKSTOR - läuft ständig und mein RAM (2GB) ist kaum über 50%

VG, mausi

• Hallo XY,

wie Mausi schon geschrieben hat, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an Deinem USB-Stick. Ältere Modelle, aber auch sogenannte Billigmodelle aus dem Supermarkt erfüllen oft nicht den Anforderungen. Windows Ready Boost ist in allen Windows-Versionen enthalten.

Ob das dann auch auch wiklich etwas bringt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. In vielen Fällen merkt man nämlich gar nichts. :) Wieviel RAM hast Du denn im Moment?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Nee wie schon gesagt funktioniert es mit dem selben USB stick annem anderem Computer sehr gut...

• Besorg dir doch mal einen Ready-Boost fähigen Stick und probiers aus - schon beim anschließen muß sich das Menü (mit Ready-Boost) öffnen. Wenns nicht funzt, kannst du den Stick bestimmt zurückgeben und für das Geld was anderes nehmen -ist ja kein Beinbruch!
    Dann liegt das Problem doch am PC.

VG, mausi

• aber wenns mit dem an nem anderem pc doch klappt!?
    Außerdem habe ich das schon mit 2 anderen ausprobiert

• Ach so, hatte überlesen das der Stick an einem anderen PC funktioniert. Was passiert denn wenn Du den Stick einstöpselst? Gar nichts? Es solte sich ein Autostartmenü öffnen, geschieht dies?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Es öffnet sich das ganz normale autostartmenü (Ordner öffnen um dateien anzuzeigen)
    nur es fehlt die option "Ready Boost"

• Klicke aber mal noch im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Wecheldatenträger-Symbol Deines USB-Sticks. Anschl. wähle die Eigenschaften aus. Hast Du hier nun ein Register mit der Bezeichnung ReadyBoost?

Falls nicht, ist evebetuell der Dienst deaktiviert! Suche ich dann noch raus.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ahh ich habs^^

habs gemacht über:
    Task Manager--> Dienste-->Dienste-->ReadyBoost (Doppelklick)-->Starttyp-->Automatisch^^

• OK, ich vermute das der Dienst nicht gestartet ist.

Klicke mal auf Start und gebe in das Suchfeld DIENSTE ein. Klicke dann auf DIENSTE um sie zu starten. In der Auflistung suche nun nach dem Eintrag ReadyBoost und führe einen Doppelklick daraus aus.

Stelle den Starttyp auf AUTOMATISCH und klicke darunter auf STARTEN um den Dienst zu starten. Möglicherweise musst Du den PC auch neu starten. Kontrolliere nach dem Neustart des PCs oder der Dienst auch mitgestartet wurde.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!