Suche Software die als Wecker dient

• nabend zusammn,
    ich bin auf der suche nach einem programm dass um meine gewünschte uhrzeit angeht und denn die musik die ich auf dem pc habe abspielt. (lasse pc über die nacht immer an und meine boxen auch.

geht es evtl. sogar ein plugin/addon für den windows media player oder für winamp?

byebye

• sehr umweltfreundlich :D

also bei XP...
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Geplante Tasks

da gibst du dann bei "Durchsuchen" ne Playlist oder Datei oder so an...

• Hi

Zitat von Unregiert2008;626599

nabend zusammn,
    ich bin auf der suche nach einem programm dass um meine gewünschte uhrzeit angeht und denn die musik die ich auf dem pc habe abspielt. (lasse pc über die nacht immer an und meine boxen auch.

geht es evtl. sogar ein plugin/addon für den windows media player oder für winamp?

byebye

Zitat von dadings;626614

sehr umweltfreundlich :D

Hast du mal überlegt was das kostet? :flopp:
    Das sind lockere 180W - 200W die da verbraucht werden.

• Zitat von Wuotan;626665

Das sind lockere 180W - 200W die da verbraucht werden.

Ich halt da zwar auch nichts von... aber ohne Hardware angaben sind die Werte nicht wirklich glaubhaft! ;)

• Hi
    Laut Verbrauchsmessgerät braucht mein PC ( inkl. Monitor und Lautsprecher und voller Discobeleuchtung :grin: ) beim Hochfahren = 250W , Leerlauf = 180W und 3DMark06 = 320W.
    OK rechne mal ohne Monitor 130W - 150W.

• Naja, Monitor ist ja nicht nötig... mein PC braucht 150 Watt, aber das wäre mir als Wecker auch was viel!
    Lappis sind da sparsamer... aber immernoch zuviel.

Aber jeder muss es selber wissen wieviel Strom er verprassen will! ;)

• Wenn ich bei meinem notebook alles voll hochstelle, also helligkeit, einen DC rom speedtest mache mit nero, einen Stabelitätstest wo festplatte, CPU und RAM alles unter 100%iger auslastung steht, eine Wlan karte eingesteckt habe, das interne Bluethood und WLAn auch eingeschaltet habe, und dazu noch laut musik höre, komm ich auf einen stromverbrauch von knapp 39W
    Dagegen braucht der Prozessor von meinem Tischpc (ein AMD Athlon 6000+) alein unter volllast 182W
    zusammen mit der Geforce 8800GTS saugt der in etwa 547W.
    nur zum vergleich.
    Quelle: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20080128084207AAmBpoF

OT: was hier mit Links abgeht :evil::evil:
    wo ist [url]?

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• HÄÄÄÄÄ 547W? 8O
    Wie hat der denn das gemessen? Ich hab nen AMD Athlon64 6400+ mit ner HIS HD3850 IceQ 3 TurboX. Braucht die Geforce 8800GTS SOOOOOOOO viel mehr Ströme? Und wie gesagt das ist mit Monitor, 2x 30er, 1x 15er Kaltlichtkathoden, 4x beleuchtete 80er, 1x beleuchteter 120er Lüfter und Lautsprecher.

• lol

is ja eigl. seine Sache

aber stimmt schon... ohne Standby könnte man n AKW abschalten ;)

ausserdem kannst den PC ja automatisch hochfahren lassen...
    das ist im BIOS einstellbar...

• ja handelt sich um xp home^^

gibt es denn auch ne moeglichkeit den rechner um die und die uhrzeit hochfahren zu lassen und denn den task (playlist) angehen zulassen?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!