Kann nicht mehr kopieren/einfügen

• Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (leider bisher keine Sicherheitskopie gemacht)
    alle fotos gespeichert aus den letzten Jahren.. ich weiss auch, dass das nicht nicht so schlau ist..

Folgendes ist jetzt passiert: ich habe antivir installiert und das hatte zur Folge, dass
    plötzlich garnichts mehr ging. Nach einer Systemuntersuchung sind verschiedene Viren aufgetaucht bzw. gefunden wurden (virut.x und cholera kann ich mich noch erinnern).
    Dann habe ich tagelang versucht, irgendwie Herr der Dinge zu werden (mcaffee Stinger, Spyhunter immer immer wieder .. auch im abgesicherten modus) aber es gelingt mir leider nicht. Die Viren werden immer wieder gefunden.

Also muss ich die Festplatte formatieren und xp neu installieren.
    Da wären wir auch bei meinem Problem... Ich will meine ganzen Fotos retten!!
    Kann aber keine Dateien auf CD schreiben.. und keine Dateien kopieren /einfügen.

Der Dienst Ablagemappe kann nicht gestarten werden.. also ich kann überhaupt gar keinen Dienst starten (ich weiss dass zum Starten von Ablagemappe so eine anderer Dienst noch gestartet sein muss aber wie gesagt... keinen einzigen Dienst, der "deaktiviert" ist kann gestarten werden.. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf den entsprechenden button druecke.

Im Augenblick habe ich nur die Möglichkeit, jedes einzelne Bild zu öffnen und dann unter datei/speichern unter auf einer externen Festplatte abzulegen...
    Aber ganz ehrlich .. das ist soooo nervig - da werde ich noch bis in ein paar Monaten dran sein!..

Weiss jemand von euch eine Lösung?? gibt es irgendein Tool, das ich installieren kann, mit dem ich Dateien kopieren/einfügen kann??

...verzweifelung.. Vielen Dank für jeden Tip

• Geht das mit dem knoppix denn unter win xp??

ich hab von linux nämlich überhaupt keine Ahnung... weisst Du vielleicht noch
    eine andere Seite im netz, die den umgang mit knoppix (für anfänger) beschreibt??

vielen dank für eure hilfe

• Hallo,

Knoppix ist ein eigenes Betriebssystem, welches direkt von der CD/DVD gestartet wird. Spielt also keine Rolle welches Windows Du hast, Du könntst das auch auf einem PC ohne Betriebsystem nutzen.

Die Bedienung von Knoppix ist dann ganz ähnlich wie unter Windows. Da kommst Du schnell mit klar.

Meine Empfehlung wäre, die Daten mit Knoppix zu sichern und anschließend die Festplatte komplett formatieren. Die ganzen Schädlinge da jetzt noch zu entfernen ist nicht unmöglich, aber nicht gerade einfach und würde sehr viel Zeit und Nerven kosten.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hallo.. vielen dank.. ich werde gleich heute abend mal mein glück versuchen!

die daten sind möglicherweise befallen.. kann ich nicht ausschliessen
    sind jpgs
    aber ich muesste die ja dann mit z.b. antivir, in dem ich die externe festplatte an einen anderen rechner anschliesse , säubern können , oder?

• Hallo...

ich habe mir KNOPPIX_V5.1.0CD-2006-12-30-DE.iso runtergeladen und entpackt un die enpackten Dateien auf CD gebrannt... muss ich irgendwas bestimmtes beachten, damit von der cd gebootet wird??

Das tut es nämlich nicht...?
    Obwohl im bios 1 Boot Device = CD/DVD eingetragen ist...

Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen..

danke

• ISOs NICHT (sogar NIEMALS !!!) entpacken !!
    direkt brennen!!
    sonst ist ja der unsichtbare Bootblock weg...

(Immer dieses Sinnloses doppelt und dreifach gemache und getue... Iso ziehen, brennen, starten... nicht entpacken einpacken umpacken abpacken.... Finger davon, ISOs sind komplette CDs wie sie sein sollen.... nix ändern... )

• ich kriege diese CD nicht gebrannt...

(sorry fürs entpacken.. das habe ich jetzt aber seien lassen)

ich habe die iso noch mal runter geladen und mit allen möglichen Programmen versucht zu brennen und immer endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung... (z.B. Der Vorgang konnte
    nicht abgeschlossen werden..

??

• Hallo X,

lade Dir mal das Tool ISO Burner herunter.
    ISO CD Burner - Download

Damit geht es ganz einfach. Oben die ISO-Datei auswählen und unter das Ziel (CD-Brenner)

Von Knoppix gibt es zwei ISO-Dateien. Einmal die CD- und einmal die DVD-Version. Darauf hast Du geachtet? Nicht das Du die DVD-Version auf eine CD brennen willst. Das würde natürlich nicht funktionieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!