Hallo Forengemeinde!
Wir sind nun also in ein neues Forum umgezogen und wie immer wenn man etwas neues beginnt, oder in einen neue, noch unbekannte Umgebung zieht, benötigt man ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen. Das neue Forum verfügt über eine Menge neuer Funktionen und Möglichkeiten und natürlich dauert es ein bisschen, bis man sich einen Überblick verschafft hat.
Gerade Neue oder noch unerfahrene Besucher haben bei der Benutzung des Forums immer mal wieder Anlaufschwierigkeiten. Um nun allen Nutzern den Ein- und Umstieg in das neue Forum so einfach wie möglich zu machen, müssen Anleitungen und Hilfestellungen erstellt werden.
Jetzt wirds interessant! Wie wäre es statt langweiliger Anleitungen mit kleinen Videos? Schaut Euch mal bitte dieses kleine Video an, es zeigt die Software AllCapture von balesio im Einsatz. balesio GmbH & Co. KG - Demo Hier wird z.B. der PPTMinimizer erklärt: balesio GmbH & Co. KG - Demo
Sieht vielleicht im ersten Moment kompliziert aus, ist aber tatsächlich ganz n einfach zu machen!
Und jetzt kommt IHR ins Spiel! Helft uns bei der Erstellung der Anleitungsvideos! Das Programm AllCapture gibt es als kostenlose 30-Tage Tesversion bei balesio zum Download ALLCapture - Jetzt ALLCapture Testversion mit Enterprise Funktionalität herunterladen und kostenlos testen Installiert Euch das Programm und erstellt Videos für unser Forum!
- Wie kann ich mich registrieren?
- Wo logge ich mich ein?
- Wie eröffne ich ein neues Thema?
- Wie antworte ich auf einen Beitrag?
- Was ist ein Profilbild und wie stelle ich das ein?
- Wie kann ich ein Avatar einfügen?
- Was sind persönliche Nachrichten?
- Wie erstelle ich eine Signatur
- und, und, und
Wer ein Video erstellt erntet nicht nur Ruhm und Ehre, mit ein bissche Glück könnte sich das Video im Oktober und November bezahlt machen! Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber es könnte ein Vorteil werden wenn man schon ein Video gemacht hat und/oder sich schon ein bisschen mit dem Programm AllCapture auskennt.
:pfeif: :stumm:
Es macht nichts, wenn wir zu einem Thema mehrere Videos haben sollten. Natürlich könnt Ihr Euch auch hier absprechen. Die besten schaffen es am Ende auch in unsere Foren-FAQs.
Gruß
Schwabenpfeil!

Videos fürs Forum!
-
-
-
Da das ja alles eher kurze Videos sind denke ich das jeder der interessiert ist mal was machen kann und am Ende wird gevotet
Einfacher gehts kaum.
EDIT: Direkt bei Punkt 1 wird aber jetzt ne Menge "Max Mustermann" geben
Und bei den Beiträgen ne Menge "Test" ;D
Kann man dafür ein Unterforum machen in dem solche "Spamthreads" aufgemacht werden können?
-
Kann man die Videos auch mit Ton versehen? Ich hab bei diesen Demos jetzt nix gehört!
-
Könnte man machen, Du kannst aber auch in die normalen Foren posten und wir löschen das dann wieder raus. Man solltet dann halt nur dazu schreiben, das es ein Testbeitrag zur Videoerstellung ist.
Ach ja genau, in der Kürze liegt die Würze!
Nachtrag:
JA! Man kann die Videos auch mt Ton versehen! Sprache und/oder Musik! Ist alles möglich! -
Musik nur GEMA-frei!
Soundeffekte ohne Copyright!Noch ne Frage: Sollen das einzelne Videos werden oder ein Zusammenhängendes, quasi als Manual?
-
Lieber einzelene Videos. Dann könne sich die Leute später immer den Teil anschauen, der sie gerade interessiert.
-
Ist die balesio-Software dabei Pflicht, oder geht auch was anderes?
-
Nein, es sollte schon der AllCapture von balesio verwendet werden.
-
Darf denn mit anderen Programmen nachbearbeitet werden? Bezüglich Schnitt und co?
-
Prinzipell wäre es schon gut alles was möglich ist, mit AllCature zu machen.
Schnitt? Das kann man doch mit AllCapture machen.
-
Ich versuch grad noch rauszufummeln wie man Pausen einfügt
Aber gut, fuchs ich mich mal durch (könnt ja noch interessant sein, OMG, Bloody!)
EDIT: Wohin eigentlich mit den fertigen Vids?
-
Hi,
kommt drauf an wieviel MB sie haben. Du kannst Sie mir z.B. mailen. -
Sakra, also das Registrierungs-Video muss wer anders machen. Irgendwie kommt das Prog mit den "langen" Dateien bei mir nicht klar ... zwei Versuche fehlgeschlagen, jedes mal Pufferüberlauf.
Schwab, du kannst
MaxMustermann
und
TestMustermann
löschen - die sind von mir
EDIT: Achso, noch ne Frage hinten dran - Ist wirklich das PROFILBILD gemeint? Oder das Benutzerbild?
-
Ah, Du bist der Mustermann
Kein Problem, lösche ich gleich wieder.
Bei anderen, kürzeren Videos hattest Du keine Probleme? -
Das werd ich jetzt ausprobieren ... wunder dich bitte nicht über irgendwelche wirren PN's die du gleich oder später kriegst *giggle* Als Admin hat man es nicht leicht
(Wäre übrigens prima wenn du darauf auch eine kurze Antwort schicken könntest, fürs Vid!)
-
Habe eben geantwortet!
-
Letzte Frage (vorerst :D)
Welches Exportformat? Flash, MPEG oder ASF (Exe ist ja weniger sinnvoll :D)?
-
Gute Frage. Ich denke MPEG dürfte bei den meisten ohne Probleme laufen, auch wenn es nicht die kleinste Datei gibt.
-
An alle die sonst noch Videos erstellen:
Vermeidet Textboxen in der Mitte. Diese werden von einem "Trial" Schriftzug überlagert
Ein 2 Minuten MPEG wiegt etwa 25MB btw. (800 x 600) Die Flash Datei hat 1,3 MB auf 1280 x 1024 ...evtl. sollte man doch FLASH benutzen, das hat ja heute auch fast jeder *denk*
-
Ja stimmt, in diesem Fall ist Flash doch die bessere Idee!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!