Hallo Ihr Lieben,
wollte jemand eine Mail mit 3 Fotos mit insgesamt 4,7 MB schicken. Erstens dauerte das Versenden mindestens 10 Minuten. Zweitens konnte der Empfänger die Mail aber gar nicht öffnen. Was muß ich ändern?
Danke und Gruß
Sylvia
Hallo Ihr Lieben,
wollte jemand eine Mail mit 3 Fotos mit insgesamt 4,7 MB schicken. Erstens dauerte das Versenden mindestens 10 Minuten. Zweitens konnte der Empfänger die Mail aber gar nicht öffnen. Was muß ich ändern?
Danke und Gruß
Sylvia
Als was verschickst du die Bilder
als BMP oder JPG oder welches Format nimmst du?
Mit dem Tool XnView kannst du deine Bilder verkleinern
ohne großen Qualitätsverlust.
Hallo Rolf,
es handelt sich um JPEG-Bilder, die Abmessungen betragen: 3072 x 2304.
Gruß
Sylvia
Zitat von Sylvia2004;626961Zweitens konnte der Empfänger die Mail aber gar nicht öffnen. Was muß ich ändern?
Danke und Gruß
Sylvia
Konnte der Empfänger die Mail nicht öffnen oder die Bilder nicht öffnen
welches mail Programm benutzt der Empfänger?
Hallo Rolf,
der Empfänger konnte die komplette Mail nicht öffnen. Er arbeitet mit T-online, während ich Outlook Express benutze.
Danke und Gruß
Sylvia
T-Online, lang ist her
wenn ich mich recht erinnere gibt es da unter Einstellungen oder Extras
einen Hinweis: aus Sicherheitsgründen wurde der Anhang gelöscht
oder nicht angezeigt.
da sollte der Empfänger die entsprechenden Haken setzen oder entfernen
sorry, T-Online hab ich nicht mehr auf dem Rechner
daher die etwas dürftige Anweisung
Danke Rolf, werd`s dem Empfänger weitergeben.
Gruß
Sylvia
Guten Abend,
also das der Versand einer Mail mit fast 5 MB etwas länger dauert, ist nornal. 10 Minuten wäre aber natürlich zu lange. Ausser Du hast lediglich einen analogen Zugang über ein 56k-Modem. Bei DSL sollte das in 1-2 Minuten verschickt sein.
Was heisst denn genau, dass der Empfänger die Mail nicht lesen konnte. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Das wäre wichtig zu wissen.
Gruß
Schwabenpfeil!
Hallo Schwabenpfeil,
mir wurde von dem Empfänger nur mitgeteilt, daß er die komplette E-Mail nicht öffnen konnte. Ich muß ihn noch mal genau befragen.
Ich habe DSL-Anschluß, allerdings nur 2000-er, aber es hat mit Sicherheit länger als 1, 2 Minuten gedauert.
Schönen Abend noch und danke
Sylvia
Hallo,
hast Du mal versucht die Mail einfach nochmals zu senden? Zur Not 2-3 Mals draus machen und jeweils nur 1 Bild pro Mail versenden.
Möglicherweise läuft beim Empfänger auch ein Sicherheitsprogramm, das beim Öffnen der E-Mail dazwischenfunkt. Das solltest Du auch noch abklären.
Zitat von Sylvia2004;626961Hallo Ihr Lieben,
wollte jemand eine Mail mit 3 Fotos mit insgesamt 4,7 MB schicken. Erstens dauerte das Versenden mindestens 10 Minuten.
btw: nur mal als kleiner Richtwert => rein technisch und rein rechnerisch dauert das Versenden/Empfangen einer eMail mit einer DSL ltg. 2048kbps down/192kbps Up und einer Größe von 5MB...
Versand: 3,33 Minuten
Empfang: 20 Sekunden
zeitlich verzögern kann das ganze dann aber ein Virenscanner, der beim Empfang/Versand den jeweiligen Anhang vorher auf Schadfreiheit überprüft...
Es kann natürlich auch sein, daß dein Anhang versehentlich als winmail.dat versendet wurde, hierzu beachte bitte folgendene Anweisung...
ZitatAlles anzeigen
Ein PDF-, Word oder Excel-Dokument kann als E-Mail-Anhang nicht geöffnet werden. Statt der korrekten Anlage wird nur eine Datei namens "winmail.dat" angezeigt
Falls im Quelltext der betreffenden E-Mail folgender Abschnitt enthalten ist:
Content-Type: application/ms-tnef;
name= winmail.dat
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename= winmail.dat
In diesem Fall lässt sich die Datei "winmail.dat" nur mit Microsoft Produkten bearbeiten. Es kann sich dabei z. B. um ein Microsoft Office Dokument handeln (z.B. Microsoft Word, Excel, PowerPoint etc.). Speichern Sie die Datei "winmail.dat" auf Ihrem PC, ohne sie umzubenennen, und versuchen Sie sie in z.B. Microsoft Word zu öffnen, indem Sie in der Menüleiste auf "Öffnen" gehen und als Dateityp "Alle Dateien (*.*)" auswählen. Die Datei sollte nun im entsprechenden Verzeichnis angezeigt werden.
Die fehlerhafte Darstellung wird nicht durch das E-Mail Programm des Empfängers, sondern durch Einstellungen im E-Mail Programm oder auch Serveranwendung (z.B. Exchange) des Versenders verursacht.
Damit die E-Mail trotzdem korrekt angezeigt wird, ist es erforderlich, dass Versender und Empfänger das gleiche E-Mail Programm verwenden, oder dass der Versender die E-Mails als "Nur Text" oder als "HTML" verschickt.
Beachten Sie hierzu bitte auch die Informationen unter http://support.microsoft.com/kb/138053/DE/ .
Decodier-Tools
Es besteht außerdem die Möglichkeit, spezielle Tools zu verwenden, welche eine "winmail.dat"-Datei in das ursprüngliche Dokument umwandeln können. Unter folgenden Links können Sie Decodier-Tools für "winmail.dat"-Dateien downloaden.
- Tool für Windows: http://www.biblet.freeserve.co.uk/Download/WMDecode.zip
- Tool für Mac-Systeme: http://www.joshjacob.com/macdev/tnef/TNEF2.0.dmg
Quelle: t-online.de
Ok, Ihr Lieben,
werde beim Empfänger noch mal nachforschen.
Danke
Sylvia
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