Hallöchen,
bei mir hat sich folgendes Problem ergeben. Bis gestern konnte ich fehlerfrei auf meinem Asus Laptop (BS: Vista) fernschauen. Heute morgen hat das System das neueste Windows Update heruntergeladen und plötzlich erscheint im Media Center unter "Live TV": "Kein Tuner installiert. Es kann kein Videosignal angezeigt werden, da keine Tunerkarte erkannt wurde. Überprüfen Sie, ob die Tunerhardware richtig installiert wurde."
Da ich außer Emails checken nichts herumprobiert habe, nehme ich an, dass das Update an dieser Situation Schuld ist. Auf der Asus Seite habe ich bereits nach den möglichen Treibern gesucht (http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de) allerdings habe ich nun folgendes Problem.
a) ich weiß nicht wo ich den alten Treiber deinstallieren kann (er wird nicht unter den Programmen angezeigt wo ich normalerweise Software bearbeite). Den neuen Treiber ohne vorherige Deinstallation zu installieren war nicht möglich (eh klar).
b) ich habe im Gerätemanager schon gesucht, aber die Tunerkarte dort nicht gefunden. Selbst nach zehn mal durchsehen, versteh ich das Computerese nicht. Die Hilfefunktion von Windows erklärt nämlich, dass man dieses Update/Treiberproblem ganz leicht im Gerätemanager beheben kann, Gesetz des Falles, dass man das gute Ding dort auch findet. Könnte mir jemand vielleicht sagen, unter welchem Bereich man die Tunerkarte dort finden kann? Das einzige was logisch erscheint, kann es wahrscheinlich nicht sein. Unter Audio-, Video- und Gamecontroller befinden sich die Unterrubriken "Realtek High Definition Audio" und "Unimodem Halduplex Audioger".
c) ich würde mich sehr freuen, könnte mir jemand weiter helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank,
Katharina
PS: Treiber CD ist nicht vorhanden, sonst hätte ich es damit schon probiert