Win XP läst sich nicht installieren

• Hi,

Ich habe gerade erfolglos versuscht, Windows XP sp3 zu installieren.

Habe 2 verschiedene CDs, die schon auf 2 Anderen Rechnern funktioniert haben, auch in dem hier, bei der selben Hardwarekonfiguration!

Ich starte, neu Formatieren, Setup läuft los, installiert den Installationsordner oder was da abläuft, dann Neustart.

Es kommt nun zuerst ein hellblauer Schirm mit nix drauf, dann beruhigt sich die Festplatte und nix passiert. Nach 20sek Erwacht die Festplatte wieder, dann macht es "Klack" - Bluescreen.

Stop C000021a (schwerer Systemfehler) Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.

Status 0x00000
    407 (0x000000000 0x0000000000)

Ne Idee, wie ich weiter vorgehe?
    Der Rechner lief vorher astrein.

• Hallo,

da kommen einige Dinge in Frage.

• der RAM (Arbeitsspeicher) könnte defekt sein
    • CPU oder Festplatte wird zu heiß
    • die Grafikkarte verträgt sich nicht mit dem Chipsatz (bei ATI), verwende eine Nvidia während der Installation
    • Chipsatz hat einen defekt

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Aaaalso:

-Ram lt. memtest OK

-Überhitzung kannn ich mir nicht vorstellen. Ist gut gekühlt und auch kein besonders "heisses" System.

Und er lief schon immer so. Wenn ich meine Reservefestplatte reinschieb läuft alles bestens. Absolut stabiel.

Habe jetzt x-versuche gemacht, immer das selbe. Keine Chance.

Kann es evtl. die Platte sein? Ich hatte die schon vorher im Verdacht. Ich habe auf der Platte große mengen an Daten, nicht Programmen, teils gelöscht und teils zur sicherung auf eine Externe Platte gezogen. Aber irgendwie wurde zuwenig freier Speicher angezeigt. Da fehlte was. Hab ich mir aber nix bei gedacht.
    Wie kann ich die Festplatte testen?

• Hi,

hat sich erledigt, die CD ist nicht in Ordnung. Nehme ich sie raus, startet bootet setup ohne Probleme, ich lege die CD erst dann ein, wenn setup sie haben will.

Nun läufts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!