Also hab nen problem jemand der mir i net damals eingerichtet hat, hat die schlüsselnummer zum verbinden beim w-lan falsch aufgeschrieben wie komm ich an den code ran?? grüßle
Router verschlüsselung
-
-
-
Ich habe da leider keine Idee, aber für den Rest hier im Forum wäre es wichtig zu wissen, um welchen Router es sich handelt.
-
Du kannst den Key auch einfach im Router ändern. Danach musst du ihn aber auch bei allen PCs/Laptops die mit diesem Router verbunden werden sollen neu eingeben.
-
Hallo Crischi 88
Solltest du einen Speedport W700 von T-Com besitzen ist die werksseitig eingestellte Verschlüsselung auf der Rückseite des Gerätes aufgedruckt.
Hat der Einrichter allerdings den Key geändert nützt dir das auch nicht viel dann kannst du nur noch im Konfigmenü des Routers nachschauen.
Dazu den Router über ein LAN Kabel mit dem Netzwerkanschluss des Computers verbinden
Internetbrowser starten und IP Adresse in die Adresszeile tippeln
am besten mit Firefox Browser und Enter drücken.Bei T_Com Geräten : 192.168.2.1
Standard Passwort:0000Bei Netgear:192.168.0.1
Standard Benutzername:admin
Standard Passwort: passwordBei AVM Fritz Box:192.168.178.1 oder fritz.box
Standardmäßig kein RouterpasswortLinksys Router : 192.168.1.1
bei älteren Geräten Benutzer: leer lassen Passwort:admin
bei neueren Geräten Benutzer:admin Passwort:adminSo das sind die gängisten Geräte Wenn er natürlich die Passwörter im Router auch geändert hat un du diese auch nicht mehr hast dann kannst du die Router nur noch resetten in der Regel durch eine kleine Restbohrung am Gerät.Gerät dazu eingeschaltet lassen 30 sec drücken mit Büroklammer etc los lassen ausschalten und wieder einschalten.
Na dann wenn noch ne Frage seien sollte posten ansonsten viel Glück :cool:
mfg sea
-
Hallo,
Ergänzung für Arcor-Router:
WLAN Modem 100/200:
IP: 192.168.1.1
Benutzer: admin
Passwort: 1234
alle Easy Boxen
IP: 192.168.2.1
Benutzer: root
Passwort: 123456
Bei der Vorgehensweise schließe ich mich meinem Vorredner an.
MfG Anne -
Naja da es sich ja um den Verschlüsselungscode handelt fürs w lan wenn ich das richtig verstehe.
Dann steckst du das Lan Cabel in deinen Pc/Laptop und in den Router so das du die Lan-Verbindungslampe aufzeigt.
Wenn du dies getan hast tippst du in die Adressliste deines Browser die Standartgateway Ip ein.
Danach gehst du einfach unter die Kategorie W-Lan wo du dann x beliebig den Code abändern kannst.Wenn du in deinen Router nicht reinkommst wäre es hilfreich welches Gerät du hast sprich Marke,Modell.
Ansonsten allgemein ist es so das in der Regel jeder Router ein so genannten Resetknopf hat,welcher die Werkseinstellungen wiederherstellt.
Die Werkseinstellungsdaten für den Zugang zum Router stehen entweder im Handbuch oder unten auf dem Gerät. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!