Kein Ton mehr

• Hallo,:?:

habe folgendes Problem. Keinen Ton mehr. Everest zeigt keine Fehler an.
    Bericht als Anhang.
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Weis nicht was da noch zu machen ist
    Danke

• Hast du irgendwas verändert? Soundtreiber neu installiert? Vielleicht mal ein anderes Programm zum Abspielen versucht? Onboard-Sound oder Soundkarte? Falls das letztere: Soundkarte checken ob sie richtig drin steckt.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hallo

In der Systemsteuerung unter Sounds un Audiogeräte mal die Einstellungen checken.Dort kannst du zB den Ton auch ausschalten.

Oder in der Lautstärkeregelung (Lautsprecher im Infobereich der Taskleiste) mit rechts anklicken und die Schieberegler sowie die Einstellungen überprüfen zB Häkchen gesetzt bei Ton aus.

Im Gerätemanager Audio Video Gamecontroller öffnen(das + anklicken) und prüfen ob ein ! ? oder ein rotes x gesetzt ist

Everest liest keine Fehler aus es zeigt dir nur die installierte Hardware an.
    Es würde dir zB nicht anzeigen wenn zB die Soundkarte deaktiviert wäre oder der Treiber kaputt ist.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• So erst mal vielen Dank, dass sich gleich jemand meiner angenommen hat.
    Sorry für eventuell fehlende Hinweise zum Betriebssystem etc.
    Istaliert ist XP home.
    Ich habe nach dem das Problem auftrat (VLC media player blieb stehen)im Film. Neustart am nächsten Morgen ob ich da noch Ton hatte bin ich mir nicht sicher. Dann VLC deinstalliert neu installiert ohne Problem jedoch kein Sound mehr. Dann Treiber für Realtec AC 97 deinstalliert und wieder installiert keine Änderung. Dann Systemwiederherstelung zurückgesetzt ohne Änderungen. In der Systemsteuerung alles überprüft überall keine Häkchen. Gerätemänager keine Probleme nichts keine Ausrufezeichen etc. sieht alles gut aus.
    So und jetzt die gute Nachricht habe eben Skype aufgerufen Testanruf und siehe da der Ton ist wieder da.
    Ich habe seit dem Ausfall nichts verändert.
    Nochmals vielen Dank an alle die sich damir beschäftigt haben.

Wolfgang

• hi,

also es funktioniert wieder. Das Problem war oder ist die Ausgangsbuchse Kopfhöreranschluß. Nehme an da ist irgendwie ein Wackelkontakt am anschluß zur Soundkarte.
    Aber es läuft wieder alles.
    Aber ein kleines Problem habe ich noch gelbes Fragezeichen bei unbekanntes Gerät USB receiver kann damir eigentlich wenig anfangen aber vielleicht kann mir jemand erklären ob man hier noch was machen soll.

Gruß

Wolfgang

Zitat von Wuotan;627752

Hi
    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe funktioniert alles wieder, oder hast du nur bei Skype den Ton?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!