Aufrüsten auf USB 2.0 funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen USb 2.0 PCI Adapter gekauft und kann diesen jetzt nicht erfolgreich installieren. Das Teil wird erkannt und es kommt die Meldung, dass es installiert wurde und verwendet werden kann. Wenn ich jetzt allerdings meine externe Festplatte anschließe, meldet mir mein Rechner, dass das Gerät nicht erkannt wurde...Auch der Versuch die Treiber für die Festplatte neu zu installieren hat nichts gebracht. Den USB-Adapter habe ich auch schon mehrfach deinstalliert, ausgebaut und alles von vorne versucht :(

Was mach ich denn bloß falsch??

Vielen Dank im voraus,
    X

• Hallo

Du benötigst mindestens Windows XP mit SP1 besser mit SP 2 damit du USB 2.0 Unterstützung hast.Die USB Erweiterungskarte wird auch abwärtskompatibel zu USB 1.0 und 1.1 sein. Die karte wird dann auch erkannt und ist betriebsbereit wenn du allerdings eine Festplatte mit USB 2.0 Standard anschließt die nicht abwärtskompatibel ist zu 1.1 kann es Probleme geben.

Poste mal was unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System in der Registerkarte allgemein steht.

Welchen Betriebssystemstand hast du zur Zeit ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!